Hundehütten aus Kunststoff :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehütten aus Kunststoff

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. August 2001 06:10

Moin,

hat irgendwer Erfahrungen mit den amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.)?
Ist die Isolierung ausreichend (auch im Winter)? Und wie ist es mit Feuchtigkeit ("atmungsakives" Material oder bildet sich innen Kondenswasser)?

für Erfahrungsberichte dankbar
Kathi


von Michaela + Dwayney(YCH) am 14. August 2001 06:43

Hi Kathi,

Ich kenne zwar nicht die amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.) aber es gibt für Kälber und Schweine auch so Teile, sind sicher nicht schlecht, allerdings vermutlich nicht isoliert. Kannst Dich ja bei Bedarf mal in diese Richtung erkundigen. Evtl. sind sie sogar günstiger.

Gruß,

Michi

von Antje(YCH) am 14. August 2001 07:34

Hallo Kathi,

: hat irgendwer Erfahrungen mit den amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.)?
: Ist die Isolierung ausreichend (auch im Winter)? Und wie ist es mit Feuchtigkeit ("atmungsakives" Material oder bildet sich innen Kondenswasser)?

Ich habe so eine Kunststoffhütte, heute wird sie nur noch im Bedarfsfall verwendet (z.B. mal bei Regen im Auslauf). Sie ist nitrogenisoliert, und wenn man vorne die Pendelklappe vorhängt, wird es so warm darin, daß innen das Wasser von den Wänden läuft. Für sehr junge Welpen ist sie super, wenn Muttern mal zum Tierarzt muß oder Gassi geht, den Großen ist's zu warm darin mit Pendelklappe. Ohne Klappe ist die Öffnung allerdings sehr groß...

Und dann gibt es da so diverse Vorsprünge, Klappverschlüsse und Lüftungskläppchen, die meine Hunde im Nullkommanichts abmontiert haben...

Viele Grüße

Antje

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. August 2001 07:38

Hi Michi,

die für Nutztiere sind nicht isoliert und auch zu groß. Eine Hundehütte sollte eine Größe haben die der Hund mit seiner eigenen Körperwärme warm halten kann. Trotzdem kein schlechter Tipp für Riesenhund-Besitzer ;-)

Gruß
Kathi

von Michaela + Dwayney(YCH) am 14. August 2001 07:40

Hi Kathi,

: die für Nutztiere sind nicht isoliert und auch zu groß. Eine Hundehütte sollte eine Größe haben die der Hund mit seiner eigenen Körperwärme warm halten kann.

aha...

: Trotzdem kein schlechter Tipp für Riesenhund-Besitzer ;-)

Na oder gerade richtig für 5-6 Akitas, oder? *gg*

Grüßlies,

Michi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. August 2001 07:45

Hi Antje,

: Sie ist nitrogenisoliert, und wenn man vorne die Pendelklappe vorhängt, wird es so warm darin, daß innen das Wasser von den Wänden läuft.

und ohne Klappe?

: Ohne Klappe ist die Öffnung allerdings sehr groß...

es gibt da ja diverse Modelle. Bei dem welches mir gefällt (Homestead) ist die Öffnung nicht so riesig.

: Und dann gibt es da so diverse Vorsprünge, Klappverschlüsse und Lüftungskläppchen, die meine Hunde im Nullkommanichts abmontiert haben...

Damit habe ich keine Probleme ;-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtig ?

    : Hi Tanja, : : Wann wurde sie gedeckt? : in der 2. Hälfte der TRagzeit kann man ein Ultraschall ...

  • 1. Hund - Tierheimhund ?

    Hi, so einen Chef möchte ich auch :-)) Denk über ALLE Eventualitäten nach und dann triff Deine ...

  • Trofu Frage an TT Besitzer

    Hallo Petra, es interessiert mich einfach mal welche Erfahrungen andere mit ihren Tibis gemacht haben. ...

  • Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

    Hi Monja Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der ...

  • Verminex

    Hallo Danny, kannst Dich ja mal auf der HP des Herstellers informieren: http://www. canina. ...

  • Gibt uns Rat 2

    Hallo Yvonne, Da gibt es kein Problem damit, mein Freund ist der Chef. Ich denke wenn wir andere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren