Hundehütten aus Kunststoff
14. August 2001 06:10

Moin,

hat irgendwer Erfahrungen mit den amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.)?
Ist die Isolierung ausreichend (auch im Winter)? Und wie ist es mit Feuchtigkeit ("atmungsakives" Material oder bildet sich innen Kondenswasser)?

für Erfahrungsberichte dankbar
Kathi



14. August 2001 06:43

Hi Kathi,

Ich kenne zwar nicht die amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.) aber es gibt für Kälber und Schweine auch so Teile, sind sicher nicht schlecht, allerdings vermutlich nicht isoliert. Kannst Dich ja bei Bedarf mal in diese Richtung erkundigen. Evtl. sind sie sogar günstiger.

Gruß,

Michi

14. August 2001 07:34

Hallo Kathi,

: hat irgendwer Erfahrungen mit den amerik. Hundehütten aus Kunststoff (Dogigloo, Homestead uisw.)?
: Ist die Isolierung ausreichend (auch im Winter)? Und wie ist es mit Feuchtigkeit ("atmungsakives" Material oder bildet sich innen Kondenswasser)?

Ich habe so eine Kunststoffhütte, heute wird sie nur noch im Bedarfsfall verwendet (z.B. mal bei Regen im Auslauf). Sie ist nitrogenisoliert, und wenn man vorne die Pendelklappe vorhängt, wird es so warm darin, daß innen das Wasser von den Wänden läuft. Für sehr junge Welpen ist sie super, wenn Muttern mal zum Tierarzt muß oder Gassi geht, den Großen ist's zu warm darin mit Pendelklappe. Ohne Klappe ist die Öffnung allerdings sehr groß...

Und dann gibt es da so diverse Vorsprünge, Klappverschlüsse und Lüftungskläppchen, die meine Hunde im Nullkommanichts abmontiert haben...

Viele Grüße

Antje

14. August 2001 07:38

Hi Michi,

die für Nutztiere sind nicht isoliert und auch zu groß. Eine Hundehütte sollte eine Größe haben die der Hund mit seiner eigenen Körperwärme warm halten kann. Trotzdem kein schlechter Tipp für Riesenhund-Besitzer ;-)

Gruß
Kathi

14. August 2001 07:40

Hi Kathi,

: die für Nutztiere sind nicht isoliert und auch zu groß. Eine Hundehütte sollte eine Größe haben die der Hund mit seiner eigenen Körperwärme warm halten kann.

aha...

: Trotzdem kein schlechter Tipp für Riesenhund-Besitzer ;-)

Na oder gerade richtig für 5-6 Akitas, oder? *gg*

Grüßlies,

Michi


14. August 2001 07:45

Hi Antje,

: Sie ist nitrogenisoliert, und wenn man vorne die Pendelklappe vorhängt, wird es so warm darin, daß innen das Wasser von den Wänden läuft.

und ohne Klappe?

: Ohne Klappe ist die Öffnung allerdings sehr groß...

es gibt da ja diverse Modelle. Bei dem welches mir gefällt (Homestead) ist die Öffnung nicht so riesig.

: Und dann gibt es da so diverse Vorsprünge, Klappverschlüsse und Lüftungskläppchen, die meine Hunde im Nullkommanichts abmontiert haben...

Damit habe ich keine Probleme ;-)

Gruß
Kathi