Hundehütten aus Kunststoff
14. August 2001 07:47

Hi Michi,

: Na oder gerade richtig für 5-6 Akitas, oder? *gg*

nee, nee. Pro Hund 1 Hütte!
Bei mir hat jeder Hund seinen eigenen Platz bzw. Hütte.
Ist auch besser, denn ich fände es nicht so gut, wenn einer drinnhockt und den anderen möglicherweise nicht mit hineinläßt.

Gruß
Kathi

14. August 2001 07:47

Hi Antje,

nich eine Nachfrage: welches Modell hast Du?

Gruß
Kathi

14. August 2001 07:51

Hi Kathi,

: nee, nee. Pro Hund 1 Hütte!
: Bei mir hat jeder Hund seinen eigenen Platz bzw. Hütte.
: Ist auch besser, denn ich fände es nicht so gut, wenn einer drinnhockt und den anderen möglicherweise nicht mit hineinläßt.

Och menno, laß mir doch die Vorstellung ;-)
Nee, ist schon klar, sehe ich an den Pferden, die brauchen auch immer eine Ausweichmöglichkeit. Trotzdem wäre es ein schönes Bild - aber dafür müßtest Du ja erst mal soviel haben ;-)))

Gruß,

Michi

14. August 2001 08:21

Hallo Kathi,

: nich eine Nachfrage: welches Modell hast Du?

Überlege schon die ganze Zeit, wie das heißt. Ist von der gleichen Firma, die in den USA die Vari-Kennels herstellt, habe ich damals über die Fa. Kleinmetall bestellt (unten rot und oben hellgrau)... *grübel* Muß zu Hause mal gucken, die Klappe steht noch originalverpackt hinter der Kühltruhe, da steht's warscheinlich drauf.

Viele Grüße

Antje



14. August 2001 08:57

Hi Antje,

mach Dir keine Mühe mit dem Nachsehen - es hat sich erledigt ;-)
Habe gerade mit der Firma Kleinmetall telefoniert und mich nach dem "Kondenzproblem" erkundigt. Wurde bejaht mit der Erklärung das Holzhütten ja auch "schwitzen" würden (häää??? Also meine tun das nicht!). Auch mit den Größen kommt es nicht hin (sind alle zu klein. 1,2m müßte die Länge schon betragen. Die Hütten gehen nur bis 96cm Außenmaß).
Mein Problem war: meine Holzhütte hat ein wahnsinnig schweres Dach (Spitzdach, vollisopliert). Das ist, gerade im Winter wenn ich die Einlage wechseln will, eine elende Plackerei.
Inzwischen ist mir aber die zündende Idee gekommen: ich baue einfach ein neues, flaches Dach zum aufklappen :-))))
Ist ja viiiel billiger als so'ne Plastik-Schachtel *g*.
Trotzdem Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das mit dem "schwitzen" fände ich echt ätzend.

Gruß
Kathi

14. August 2001 09:55

Hallo Kathi,

: Wurde bejaht mit der Erklärung das Holzhütten ja auch "schwitzen" würden (häää??? Also meine tun das nicht!)....

Meine auch nicht...


: Auch mit den Größen kommt es nicht hin (sind alle zu klein. 1,2m müßte die Länge schon betragen. Die Hütten gehen nur bis 96cm Außenmaß).

Ich glaube, meine war ein Stück länger, aber auch nicht optimal. Trotzdem hat Gina darauf bestanden, letztes Jahr ihre Welpen darin zu bekommen (anstatt in ihrer funkelnagelneuen supertollen Wurfkiste, in der sie vorher wochenlang geschlafen hat), so eng kann's also nicht gewesen sein...

Viele Grüße

Antje