Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Windsurfer mit Hund?!

geschrieben von Connie(YCH) 
Windsurfer mit Hund?!
15. August 2001 16:19

Hallo zusammen,

seit anderthalb Jahren hab ich also wieder -nach langer Abstinenz-
einen Hund. Meinen Boxer Bandit. Letztes Jahr war Bandit die Hauptperson. Die Erziehung war bei meinem süssen Ignoranten ein bisschen schwierig...und ich, es hat sich da in gut 10 Jahren so gut wie alles geändert, ein bisschen durcheinander*grins*...und ich hatte gesundheitliche Schwierigkeiten und einen Full-Time-Job (bei dem Bandit aber immer dabei ist) . Mein liebstes Hobby (nach Bandit) das Windsurfen fiel flach. Dieses Jahr hab ich aber wieder angefangen. Das Problem ist, daß ich einfach mal zwei Stunden ohne Hund sein muss. Er muss alleine bleiben, wenn ich auf dem Wasser bin. Wenn das Wetter bedeckt ist, ist das kein Problem, Bandit auch mal im Auto zu lassen. Ob das Wetter so bleibt, kann man leider aber hier nie so genau sagen (ich komm aus Norddeutschland). Neulich war es so um die 20 Grad, ich hab Verdeck und Scheiben offen gelassen...dann kam ein Schauer und das Auto lief im wahrsten Sinne voll:-(. Dasselbe Problem ist mit bedeckt sein und Sonne. Das kann superschnell wechseln. Bei richtiger Hitze kommt Bandit sowieso nicht mit...aber er mag es unendlich, denn nach ein paar Stunden surfen (mit Pausen) und für ihn dösen gehts an den Hundestrand...und da ist dann toben angesagt. Irgendwie such ich nach einer praktikablen Lösung, meine Hobbies unter einen Hut zu bringen. Jetzt hab ich mir überlegt, so ein kleines Sonnenschutzzelt zu kaufen, Bandit an einer Stahlleine am Auto zu befestigen (die normalen sind völlig untauglich, wenn ne Katze -mit der man ja spielen kann- vorbeiläuft;-) -und ich hab dabei schon ohne Ende Angst, daß er sich verheddert-, dann kann er ins Auto rein und raus und die Heckklappe offen zu lassen. Zwar mit Wasser und Knochen ausgestattet....und wenn ich das so schreibe, klingts nach Quälerei:-((( Gibt es jemanden von Euch, der dieses Problem gelöst hat?! Ich möchte Bandit gerne zum surfen mitnehmen (die Spots sind hier so circa 90 min mit dem Auto entfernt), aber das kann ich auch nur, wenn es Bandit gut geht.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?!
LG Connie und Bandit (der gerade bei 29 Grad ausm letzten Loch pfeifft)


17. August 2001 11:20

Hallo Connie,

also den Hund am Auto quasi anzuketten halte ich nur dann für eine mögliche Lösung, wenn das Auto wirklich geschützt steht. Also nicht wettermäßig, sondern so, daß keine Fremden dort rankönnen. Ist das wirklich gesichert ? Ansonsten wäre mir das Risiko für den Hund zu groß.
Ich denke das es ansonsten kaum eine wirklich gute Lösung gibt und es besser wäre den Hund dann doch zuhause zu lassen. Da ich selber in Norddeutschland wohne weiß ich nur zu gut, wie schnell hier das Wetter umschlägt und wie sich dann ein Auto aufheizen kann. Und dazu kommt dann noch, daß Boxer ja meist eh recht hitzeempfindlich sind.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

17. August 2001 11:33

hei
ich finds überhaupt nicht schlimm,ausser hund noch ein hobby zu haben,derweil hund halt mal warten muss.
SOFERN
-er sicher untergebracht ist
-vor klima geschützt etc

und da wirds problematisch bei dir.
könntest du mal kurz ans auto,wenns heiß wird-aber ist ja auch shit,wenn mal alle 10 minuten ausm wasser raus muss.
auto offen lassen hattest du schon,zu feucht :-)
heck auf,na ja,1.ist es auch ne versicherungsfrage,sowohl was auto angeht wie auch hund,sofern es nciht auf einem privatgelände steht.
wär mir zu heftig.
ob nun im heck oder zelt,wenn weer rangeht und er beisst,oder ihn wer losmacht und er verursacht unfall,oder einer auto klaut,weil es offen war usw usw,du bist immer der trottel,und hund mit.
zudem lass ich hund ungern unbeaufsichtigt irgenwo,die sind mir zu schnell abhanden gekommen,sowas solls ja geben.
also wenn ich du wär,würd ich schauen,daß entweder irgendwo am strand jemand zu finden ist,der hund nimmt,gibts denn da keine anderen surfer,die ev. freund oder freeundin dabeihaben oder so und die man mal anquatschen kann,,oder ihn zuhaus lassen und eben extra mit ihm hinfahren,oder die surferei bleiben lassen.
oder ne kkombination aus mehrerem,damit du nciht ganz auf s hobby verzichten musst.
gruss pat

17. August 2001 11:40

Hallo Connie,

wie wäre denn eine große Autobox?

Ich hatte mal eine die so groß war, das ich die Rückbank ausbauen mußte (naja mein Auto ist auch nicht gerade riesig) und sie den gesamten Kofferraum einnahm. So konnte keiner an der Box vorbei ins Auto. Wenn die Heckscheibe mit einer Folie getönt ist, schirmt sie offenstehend auch gleich die Sonne (bzw. hier oben eher den Regen) ab. Die Tönfolie würde ich für alle hinteren Scheiben empfehlen und vor die Frontscheibe kannst du noch eine Pappe legen...

So liegt der Hund zwar im Auto, hat aber die ganze Breitseite offen.
Die Türen der Box lassen sich mit einem Vorhängeschloß sichern, damit niemand an deinen Hund rankommt.

Noch gutes Wetter wünsche ich dir

Tani