Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leine für 3 Hunde

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Leine für 3 Hunde
18. August 2001 10:56

Hallo,

ich suche für 3 Hunde eine Leine bzw. Vorschläge, wie ich die am besten führen kann.

Gruß Lore


18. August 2001 20:41

Hallo Lore
Wie wäre es wenn Du die Leinen einfach mit einem Knoten verbindest. Du Solltest dabei aber nicht unbedingt sehr kurze Leinen verwenden. Wenn Du beim Knoten noch darauf achtest, dass alle Hunde auf gleicher Höhe laufen, solltest Du damit keine Probleme haben.
Gruss Conny Sky und Benji


18. August 2001 21:11

hi,
hast du dir nun einen dritten hund geholt?? woher denn? zur leine kann ich nur den tip bestätigen. ich mache es aber meistens so wenn ich mehrer hunde führe das ich sie alle an eine einfache 1m meter leine nehme (jeder hund eine leine-logisch,oder?) da kann sich nichts verhäddern und man hat alles gut im griff, dann das problem ist wenn alle hunde an "einer" leine sind und einer davon zerrt und man ruckt an der leine bekommen die anderen auch immer was ab. ich denke das hat nur sinn wenn alle drei ordentlich nebeneinander fuss laufen.
liebe grüße anne und drixi

19. August 2001 05:18

Hallo Anne,

ja ich habe nun einen 3. Hund, einen Mischling aus Pekinese und Spaniel, aus der Tötungsstation von Spanien. Ein ganz armes Würmchen (2 Jahre alt).

Ich werde wahrscheinlich so wie Du sagt mit 3 Kurzleinen gehen, wird am besten sein.

Danke, Lore

19. August 2001 05:22

Hallo Conny,

auch das ist eine sehr gute Idee, muß ich alles ausprobieren.

Danke für die Anregung.

Gruß Lore

20. August 2001 12:54

Hey Lore,

ich würde 3 kurze Koppeln nehmen und eine Leine.
Die erste Koppel zwischen Hund 1 und 2, die zweite zwischen Hund 2 und 3 und die Karabiner der dritten Koppel hakst Du einmal in den Ring der ersten und einmal in den Ring der zweiten Koppel ein (verständlich geschrieben??) So hast Du drei Hunde die nebeneinander laufen und nur eine Leine.

So haben wir´s gemacht - ging gut - kannst ja mal versuchen.