Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gitterboxen-Größe

geschrieben von Tina(YCH) 
Gitterboxen-Größe
23. August 2001 11:25

Hallo Yorkies,

mal eine blöde Frage:

Ich will mir für mein Auto eine Gitterbox kaufen, damit der Hund sicher verstaut ist... Da mein Auto nicht besodners groß ist, würde bei mir nur eine 91 cm Länge in Frage kommen.
Wie groß muss die Box sein? Beispielsweise für einen Hund in der Größe eines Eurasiers oder so.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Boxen gemacht?
ich will die Box bei der Fahrt mit einem Laken abdecken, da mein hund sonst nicht ruhig Auto mitfährt.
Habt ihr auch Probleme damit dass euer Hund die Sachen auf der Strasse einfach zu interessant findet, dann bellt oder fiept... Im Dunkeln fährt mein hund wunderbar mit, oder wenn er im Fussraum sitzt, und nichts sehen kann.

Liebe Grüße, Tina


23. August 2001 11:32

Hi Tina

Wir haben eine Doppelhunde-Box bei Neumann Tierbedarf o.ä. gekauft. Die Boxen gibt es maßgeschneidert für verschiedene Autotypen. Mein Kalb ist ein Dobermann und die Box ist so groß, dass er bequem darin Platz machen kann aber nur geduckt stehen kann.

Zum Bellen und Fiepen - ich habe die Zähne zusammengebissen und ihn ignoriert :-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

26. August 2001 09:50

Hi Tina

Ich habe Dir einen Link gesetzt zum Yorkie Foto-Album. Da ist unsere Hündin Lady in der Box abgebildet.

Viele Grüße

P + D

27. August 2001 06:27

Vielen Dank! Tina