Holztreppen-Schutz?
03. September 2001 13:19

Hallo Ihr,
es ist fast soweit: Wir sind am umziehen! yawning smiley)
Rio ist im Moment bei meinen Eltern, hier sieht es aus wie aufm Schlachtfeld und ich weiß jetzt schon, daß die Umzugskartons keinesfalls ausreichen werden... *g*
Ein kleines Problem habe ich aber: Mein zukünftiges Zimmer ist im ersten Stock und es geht eine Holztreppe hoch. Ich habe im Moment einfach Befürchtungen, daß die Treppe doch ziemlich leiden wird, weil vermutlich zwei Hunde permanent mit treppauf und treppab laufen werden- wo doch der Beauci sogar noch zwei Krallen mehr hat ;o)

Die Frage ist, ob es evtl. Treppenschoner zu kaufen gibt- ich dachte evtl. an fertige Teppichstufen oder sowas? Wie schützt ihr Eure Holztreppen vor Hundepfotenkratzern (falls ihr sie denn überhaupt schont ;o) )? Wenn Rio sich eingelebt hat, läuft sie ja vielleicht nicht mehr permanent mit, aber am Anfang möchte ich ihr auch nicht verbieten, mir zu folgen- und Nick ist schon nach zwei Besuchen ziemlich anhänglich yawning smiley)
Vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Idee,
Danke und liebe Grüße,
Eva (im Chaos) und Rio


03. September 2001 13:41

Hallo Eva!

Im Baumarkt gibt es fertige "Treppenschoner" zu kaufen, allerdings sind die Dinger (die ich kenne) zum Aufkleben. Weiss nicht, wie gut das später wieder abgeht - aber muss es das denn?
Für die Hundis ist es sowieso besser, wenn die Treppe rutschfest ist ;-)

Die Treppenschoner gibt es als Teppichversion oder auch in Sisal (o.ä.?) und sie können beides: Treppe vor Kratzern weitestgehend schützen und dem Hund ein rutschfreies 'Rauf und 'Runter ermöglichen.

Wir hatten eine Zeit lang eine glatte, offene Holzwendeltreppe - die hatte nach einem halben Jahr nicht nur "ziemlich gelitten"...

Alles Gute zum Umzug und für Eure neue "Hunde-WG"!

heidrun+C

03. September 2001 14:13

Hallo Connie

: Im Baumarkt gibt es fertige "Treppenschoner" zu kaufen, allerdings sind die Dinger (die ich kenne) zum Aufkleben. Weiss nicht, wie gut das später wieder abgeht - aber muss es das denn?
Das ist eigentlich genau sowas, wie ich es suche- danke für den Tip yawning smiley) Dann werde ich mich mal wieder in die Unendlichen Weiten des Baumarkes stürzen- seltsamerweise finde ich da nämlich nie das, was ich suche ;o)
Ob sie wieder abgehen müssen- keine Ahnung, werde das heute Abend mal mit meinen Mitbewohnern klären.

: Für die Hundis ist es sowieso besser, wenn die Treppe rutschfest ist ;-)
Stimmt... Ist zwar keine Wendeltreppe, trotzdem wäre was rutschfestes besser. KOmmt auf den großen DIN A4-Zettel mit "noch zu erledigenden Aufgaben"- langsam nimmt er beängstigende Außmaße an *grins*
Liebe Grüße und Danke für die guten Wünsche,
Eva (im Moment ohne Vierbein yawning smiley( )



03. September 2001 14:14

Ähm- frag mich jetzt bitte nicht, wie ich auf Connie gekommen bin-
Dingensheimer oder wie heißt die Krankheit???
Also, Danke HEIDRUN yawning smiley)

Eva

03. September 2001 14:20

Hi Eva!

: Ähm- frag mich jetzt bitte nicht, wie ich auf Connie gekommen bin-

Das ist ganz einfach - Du hast ein richtig gutes Gedächtnis!
Connie ist nämlich meine Hundine ;-)))

Liebe Grüsse
heidrun+C(onnie)

03. September 2001 20:07

Hallo Eva
Nicht nur vierbeiner werden Dir den Teppich auf der Treppe danken...
Was glaubst Du wie weh es tut, wenn Frau auf dem Ding ausrutscht......
Ich konnte nach so einem Ausrutscher mein Pferd über 2 Wochen nicht mehr reiten. Es blieb aber bei dem einen. Am nächsten Tag kam Teppich auf die Treppe.
Gruss Conny Sky und Benji