Tierhaftpflicht-Versicherung :: Hunde Zubehör & Accessoires

Tierhaftpflicht-Versicherung

von Malaika(YCH) am 05. September 2001 10:50

Hallo Yorkies -
vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen...
Ich habe für meine zweijährige Hündin eine Tierhaftpflicht über 105 DM -Decksung: 2Mio. und der zweite Hund würde 68DM kosten.
Liege ich da im Durchschnitt oder sagt ihr - 2 Mio Deckungssumme ist auf jeden Fall zu wenig für zwei Hunde ???
Sollte ich lieber die Versichung wechseln - wir hatten noch keinen Schadensfall- und kann natürlich nicht sagen, ob die bezahlen würden oder nicht.
Wie lauten eure Angebote ??
DANKE
Gruß Malaika

von Martina&A&A(YCH) am 05. September 2001 16:16

Hallo Malaika,

Deine Versicherung erscheint mir recht günstig. Hier meine:

Jahresbeitrag je Hund DM 180,00 (für Zweithund auch)
Deckung: 5 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden
100.000 DM für Vermögensschäden

Das mit der Deckung ist immer so eine Sache. Wenn Deine Hunde mal
einen Motorradfahrer stürzen lassen, der anschließend im Rollstuhl
sitzen muß, nicht mehr arbeiten kann und ein Pflegefall bleibt....
Da kommt ganz schön was zusammen. Ob dann allerdings meine 5 Mio. aus-
reichen, das weiß ich auch nicht. Ich möchte es auch nicht erleben.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Nathaly & Nico(YCH) am 09. September 2001 10:57

Hallo Malaika!

Wir haben Nico bei der DARAG versichert (über romneys, www.romneys.de) und zahlen soweit ich weiß 100 DM im Jahr und 15 % Vesicherungssteuer.
Die Versicherungssumme liegt bei 5 Millionen.
Der Zweithund kostet 50,- und Welpen sind bis 12 Monate kostenlos mitversichert.

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

von Bernd + Jana(YCH) am 09. September 2001 18:34

Hallo
Ich glaube nicht, daß es Dir weiterhilft, wir haben ein komplettes Paket (Feuer, Hausrat, Haftpflicht ...) für das ganze Haus. Den Hund mußten wir nur anmelden und wir bezahlen jetzt 80 DM mehr im Jahr, Deckungssumme 5 Mio. Die Sache hat nur einen Haken, die Versicherung hat 300 DM Selbstbeteiligung pro Schaden, also egal ob das Haus abbrennt oder der Hund eine Hose zerreisst. Für geringe Schäden (die es zum Glück bisher nicht gab) müssen wir also selber aufkommen, ich denke aber, daß es sich auf die Dauer lohnt - wenn der Hund brav ist ;-)

Bye
Bernd & Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren