Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Zu Schwarz für diese Welt!
08. September 2001 16:34

Hallo Simone !!!

Zum Thema Leuchthalsbänder kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab vor kurzem bei Tchibo (ich glaub für 19 DM oder so) eine Reflektorleine gekauft!!
Ich habs noch nicht ausprobiert und weiß also nicht, wie sie so in der Praxis ist, aber ansonsten find ich die Idee ganz gut. Die Leine ist schwarz-silber (so gekordelt) und im Silbernen sind Reflektorfäden, die im Scheinwerferlicht reflektieren.
So sieht man dann auch gleichzeitig wo sich Mensch und Hund befinden :-)

Ja, nur mein Beitrag dazu, kannste dir sicherlich mal im Tchibo anschauen (gibts ja in eigentlich jeder Stadt).
Gruß Dacota


08. September 2001 18:10

Hallo!

Ich habe darüber schon einmal einen Erfahrungsbericht geschrieben und habe dir mal den Link angegeben. Ich habe auch einen schwarzen Hund und dieses Halsband ist wirklich gut!

Viele Grüße
Nora

P.S. Wenn du dich auf dieser Seite anmelden willst, dann sag mir bescheid, dann würde ich dich gerne werben ;-)

08. September 2001 19:30

: Hallo,
:
ich habe mir letztes Jahr die Westen bei Sabro bestellt. Sie sind zwar nicht zum Spielen geeignet, aber wenn der hund am Rad (oder zu Fuß) mitläuft, sind sie toll (auch bei langhaarigen Hunden).
Die Westen sind luftdurchlässig, haben einen großen reflektierenden Elch an jeder Seite und zusätzlich noch an beiden Scxhultern große Blinklichter (außen an der Weste, also auch bei langhaarigen Hunden gut sichtbar).
Der einzige Nachteil ist der Bauchgurt mit Klettverschluß, er ist extrem lang (ich habe mich nicht getraut, ihn abzuschneiden), ich habe ihn mit einer (Baby-) Sicherheitsnadel festgemacht, denn Klettverschlüsse halten ja nicht ewig - vor allem, wenn Dreck rankommt.

Anette

08. September 2001 21:20

confused smileycheinwerferlicht reflektieren.
: So sieht man dann auch gleichzeitig wo sich Mensch und Hund befinden :
: Ja, nur mein Beitrag dazu, kannste dir sicherlich mal im Tchibo anschauen (gibts ja in eigentlich jeder Stadt).

HI Dacota!

Taugt leider nur was, wenn wirklich auch ein Lichtschein drauf fällt, ansonsten leuchtet es nicht, so daß der Hund im Dunkeln (z.B. auf dem Feld) nicht zu erkennen ist! Würde da doch schon richtige Leuchtbänder vorziehen! Grüße v.Gabie
:

08. September 2001 22:55

Hallo Gabie !!!

: Taugt leider nur was, wenn wirklich auch ein Lichtschein drauf fällt, ansonsten leuchtet es nicht, so daß der Hund im Dunkeln (z.B. auf dem Feld) nicht zu erkennen ist! Würde da doch schon richtige Leuchtbänder vorziehen!

Das ist mir auch klar, aber als zusätzlicher Schutz wäre es trotzdem gut (hat schließlich keine Batterien, die ausfallen können!!!!!!). Außerdem weiß ich nicht, ob es nicht manche Hunde stört, so "angeblinkt" zu werden, da ist dann für einen kurzen Spaziergang an der Straße auch so eine Reflektorleine bestimmt nicht schlecht und (noch) unkomplizierter!
Also du hast schon recht, aber ein zusätzlicher Schutz ist es schon (und ausschauen tut die Leine eigentlich auch wohl ganz gut).

Wünsche euch schöne Nachtwanderungen, Dacota


09. September 2001 06:45

Hallo,

alternativ zu Leuchthalsbändern gibts im Fahrradfachhandel Blinklichter, die man einfach am Halsband befestigt. Ist m. W. auch die preiswerteste Alternative.

Grüßle,

Sabine, Hermann und Sugar