Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

VCR/VHS - Video

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
VCR/VHS - Video
10. September 2001 06:35

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir aus den USA ein Rassevideo bestelle. Dort werden nur Videos im VCR-Format angeboten.
Kann man die auf einem VHS-Rekorder abspielen?????

neugierige Grüße
Kathi


10. September 2001 09:08

Hallo Kathi!

: Kann man die auf einem VHS-Rekorder abspielen?????

Auf neueren Modellen teilweise schon, da mußt Du mal in die Beschreibung des in Frage kommenden Gerätes schauen.

Viele Grüße,
Katja

11. September 2001 18:52

Tach Kathi,

normalerweise ist das amerikanische TV-Tuner-System NTSC, das deutsche PAL. Neue deutsche Recorder können beide Formate spielen, wobei den NTFCs etwas Farbe fehlt. Doch erkundige dich, bei den renomierten Firmen kannst du auch PAL-Videos bestellen. Zumindest ist das so bei den Hundesport-Videos. NTFC bzw. PAL ist das System für den Fernsehtuner und stellt kein Kasettenformat dar. In beiden Fällen ist das Kasettenformat VHS.

Die Bezeichnung VCR steht ganz allgemein für video cassette recorder und beschreibt kein bestimmtes Format.

Mina

11. September 2001 19:20

Hi Mina,

AHA!!!!!
Ich wußte nicht was VCR bedeutet *g*
Ich glaube somit ist das Problem gelöst. Wenn das Band auf meiner alten Gurke von Video-Recorder nicht läuft, so doch bestimmt auf dem Super-Equipment meiner Kollegin *freu*

Vielen Dank für die Aufklärung :-)))))

Grüße
Kathi