Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zitate über Hunde

geschrieben von Chris+Silas(YCH) 
Zitate über Hunde
11. September 2001 11:53

Hallo !!!
Ich bin auf der Suche nach Zitaten (berühmter) Menschen zum "Thema" Hund. Vielleicht hat jemand so etwas in der Art in seiner Sammlung und könnte mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse
Chris+Silas

11. September 2001 12:11

Hallöchen!

Wenn Du sie auch auf Englisch nimmst, kann ich Dir welche anbieten:

DOGMA

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it is too
dark to read.
-- Groucho Marx

"If your dog is fat, you aren't getting enough exercise."
Unknown

"Some days you're the dog; some days you're the hydrant."
--Unknown

"Whoever said you can't buy happiness forgot about puppies."
--Gene Hill

"In dog years, I'm dead." --Unknown

"To his dog, every man is Napoleon; hence the constant
popularity of dogs." --Aldous Huxley

"A dog teaches a boy fidelity, perseverance, and to turn
around three times before lying down." --Robert Benchley

"Did you ever walk into a room and forget why you walked in?
I think that's how dogs spend their lives." --Sue Murphy

"I loathe people who keep dogs. They are cowards who haven't
got the guts to bite people themselves." --August Strindberg

"No animal should ever jump up on the dining room furniture
unless absolutely certain that he can hold his own in the
conversation." --Fran Lebowitz

"I wonder if other dogs think poodles are members of a
weird religious cult." --Rita Rudner

"If I have any beliefs about immortality, it is that certain
dogs I have known will go to heaven, and very, very few
persons."—James Thurber

"You enter into a certain amount of madness when you marry a
person with pets." --Nora Ephron

"Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence
that you are wonderful." - Ann Landers

"Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax and get used to the idea." --Robert A. Heinlein

"In order to keep a true perspective of one's importance, everyone should have a dog that will worship him and a cat that will ignore him."-Dereke Bruce, Taipei, Taiwan

"There is no psychiatrist in the world like a puppy licking your face."-
Ben Williams

"When a man's best friend is his dog, that dog has a problem."-Edward Abbey

"Cat's motto: No matter what you've done wrong, always try to make it
look like the dog did it."-Unknown

"No one appreciates the very special genius of your conversation as the dog does."-Christopher Morley

"Man is a dog's idea of what God should be."-Holbrook Jackson
"The average dog is a nicer person than the average person."

-Andrew A.Rooney

"He is your friend, your partner, your defender, your dog. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his
heart. You owe it to him to be worthy of such devotion."
-Unknown

"If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite
you; that is the principal difference between a dog and a man."
-Mark Twain

Things that upset a terrier may pass virtually unnoticed by a Great
Dane."

Smiley Blanton

"I've seen a look in dogs' eyes, a quickly vanishing look of amazed
contempt, and I am convinced that basically dogs think humans are nuts."-
John Steinbeck

Nein, ich habe die auch nicht selbst gesammelt, die sind aus einem Newsletter :-)

Viel Freude beim Suchen und Finden,
Katja




11. September 2001 12:09

Hallo Chris,

schau 'mal unter www.hundeverzeichnis.de, dann "zum Nachdenken" und "Zitatsammlung" auswählen.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

18. September 2001 09:22

Ich hab auch ein paar:

"Freude an einem Hund haben sie erst, wenn sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden."-Edward Hoagland
"Bedenke, dass der Allmächtigedem Hund, den er uns als Gefährten gab, die edlen Tugenden der Treue und Geradlinigkeit verlieh."-Sir Walter Scott
"Der Hund konnte den Menschen nur selten auf seine Verstandsebene ziehen, aber letzendlich zog der Mensch ihn auf seine hinunter."-James G. Thurber
Ich werde ein Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage.-Diogenes




24. September 2001 12:19

Hallo Chris!

Ein Zitat von Richard Wagner:
"Ich weiß nicht, wie der liebe Gott einmal mein Lebenswerk bewerten wird. In den letzten Wochen habe ich über fünfzig Partiturseiten von Parsifal geschrieben und drei jungen Hunden das Leben gerettet. Warten wir ab, was wichtiger auf die Waagschale drücken wird."

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

24. September 2001 19:00

Hallo Susi & Ronni,

dieses Zitat kann ja fast nur eine Wagnerianerin kennen.
Dankeschööööööön. Hast Du gewusst, dass neben Wagner und seiner Frau auch sein Hund Ruß, ein Neufi, begraben liegt ? Und zufällig noch in meiner Heimatstadt.

Liebe Grüsse
Chris + Silas




: Hallo Chris!
:
: Ein Zitat von Richard Wagner:
: "Ich weiß nicht, wie der liebe Gott einmal mein Lebenswerk bewerten wird. In den letzten Wochen habe ich über fünfzig Partiturseiten von Parsifal geschrieben und drei jungen Hunden das Leben gerettet. Warten wir ab, was wichtiger auf die Waagschale drücken wird."
:
: Liebe Grüsse von Susi & Ronni