Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Körbchengröße

geschrieben von Kertin mit Rakker(YCH) 
Körbchengröße
22. September 2001 15:04

Hallo,
nachdem Rakker jetzt zum xten Mal seinen Bananenkarton zerfetzt und wohl so etwa seine Endgröße erreicht hat, wollen wir ihm ein Körbchen kaufen. Er hat ca 42 Schulterhöhe,liegt gern weich, gerne mit dem Rücken an der Wand und auch mal lang ausgestreckt. Also: was nehmen wir und in welcher Größe? Gibt es Nachteile bei den Plastikkörben? Wir freuen uns auf viele Antworten!
Gruß
Kerstin mit Rakker


22. September 2001 15:57

Hallo!

Ich würde bei dem "zerfetzer" auf jeden Fall einen Plastikkorb nehmen. Diese sind sehr leicht zu reinigen und sind auch so sehr stabil. Ein Nachteil wäre vielleicht, dass der Hund dann "hart" anliegt mit dem Rücken oder so, aber da kann man ja mit Decken abhilfe verschaffen.

Meine Hündin ist 40cm groß und hat ein Körbchen von ca. 70cm größe, also ungefähr den doppelten Durchmesser. Sie kann sowohl zusammengerollt schlafen, als auch lang ausgestreckt.

Aber eigentlich benutzt sie das Körbchen auch nur im Winter. Im Sommer schläft sie auf unserem kühlen Steinboden und im Herbst/Frühling, auf einer Kuscheldecke auf dem Boden. Allerdings hat sie auch sehr langes Fell.

Aber ich bin der Meinung, dass man das Körbchen lieber zu groß als zu klein kaufen sollte.

Vielleicht nimmst du deinen Hund zum Kauf dieses Körbchens mit, dann kann er gleich mal probe liegen.

Viele Grüße
Nora


22. September 2001 18:00

Hallo Kerstin mit Rakker,

also Courtney, Beagle, hat auch eine Schulterhöhe von 42 cm. Wir, bzw. er, ist von der Kudde von Sabro total begeistert. Sie hat einen Rand, wo er sich anlegen kann und ist trotzdem groß genug, um sich auch mals auszustrecken.
Falls Du Interesse hast, schau mal bei www.sabro.de nach oder gib mal unter der "Lupe" unten rechts den Begriff Kudde ein. Da bekommst Du viele Informationen.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

22. September 2001 18:02

HalLo!

Körbchengröße 90 B!

Nee, im ernst: So groß, daß der Hund sich auch lang ausstrecken kann.
Zu kleine, feste Körbe, können irreparable Wirbelsäulenschäden anrichten.
Gerade bei einem "Zerstörer" kein Plastik. Die abgenagten Stücke können tötlich sein. Liber Korb (Weidengeflecht).

02. Oktober 2001 10:23

Hallo!!

also meine körbchengröße ist 75B falls es dich interressiert.Nein spaß bei seite,ich kann dir auf jeden fall ein korb aus weidegeflecht empfeheln.wir haten für unseren oskar als welpe einen plastikkorb,was von vorteil war,weil er ja noch nicht stubenrein war,das war aber auch der einzige vorteil,denn immer wenn er sich rumgedreht hat und mit den pfoten gegen den rand gekommen ist hat es so laute geräusche gemacht und er nachher etwas schiss hatte darein zu gehen.jetz haben wir einen weiderkorb und der jst echt super.wir haben für darein diese handelsüblichen dicken kissen gekauft und es klappt alles super.
letzten endes sieht er auch noch besser aus.aber das war nun wirklich nicht unsere kriterium.

viele liebe Grüße
Kathrin &der glückliche Oskar