Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieder einmal Frage zur Kudde.

geschrieben von Barbara und Cando(YCH) 
Wieder einmal Frage zur Kudde.
25. September 2001 19:15

Hallo zusammen!
Ich habe verschiedene Fragen zum Thema "Kudde" und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Gibt es diese Kudden auch in der Schweiz oder muss ich sie aus Deutschland bestellen?
2. Falls man sie aus Deutschland bestellen muss: Kann man sie auch wieder zurückschicken, falls man unzufrieden ist?
3. Mein Hund schätzt seine bisherigen Schlafplätze nicht besonders. Muss ich damit rechnen, dass er auch keinen Spass an seiner Kudde haben wird?
4. Gibt es jemand, dessen Hund seine Kudde nicht toll findet?
5. Wie teuer ist eine Kudde durchschnittlich (für einen mittelgrossen Hund)?

Irgendwie bin ich etwas skeptisch, da mein Hund fast nie auf seinen Decken liegt; er zieht den Fussboden vor...

Bin schon gespannt auf alle Antwortne!
Mit verschlafenen Grüssen, Barbara und Cando

25. September 2001 19:34

Hi Barbara,

ob es die Kudde in der Schweiz gibt, weiss ich leider nicht. In Deutschland gibt es sie bei Sabro. Preise findest du unter dem Link. Wegen Versand- und Rückgabebedingungen mail doch am besten Sabro direkt an. Mein Hund mag seine Kudde, allerdings hat er mittlerweile den Kunstlederbezug durchgekratzt.

Gruss
Eileen

25. September 2001 21:58

Hallo
Also meine mag ihre Kudde sehr gerne die wird so gar dem Sofa vorgezogen ;-)
Ich muß auch sagen man (Frau) Schläft da sehr gut drinn. ;-) Habe ich ausprobiert als ich die ganze Nacht am Körbchen (Kudde) zugebracht habe als es meiner Maus mies ging.
Wir haben die mittlere Größe für ca 130,-- DM und ich habe einen Collie mit 56cm Stockmaß. Hoffe ich konnte helfen. Andere Bezugsquellen außer Sabro kenne ich leider nicht. Tschüß Heike

26. September 2001 07:26

Hallo Barbara,
Courtney hat vorher am liebsten auf seiner mit Schaumstoff gefüllten Decke geschlafen. Aber seitdem er die Kudde hat, schläft er am liebsten darin. Hat aber ca. 1 Woche gedauert. Er läuft zwar nachts noch ein paarmal zwischen Kudde und Decke hin und her, aber zu 90 % schläft er nachts in der Kudde. Tagsüber liegt er nur in der Kudde (zum ausruhen, zum Nickerchen).

Viele Grüße
Cordula & Courtney

26. September 2001 19:14

Hallo Barbara!

: 2. Falls man sie aus Deutschland bestellen muss: Kann man sie auch wieder zurückschicken, falls man unzufrieden ist?

Sabro habe ich in dieser Hinsicht als ganz tolle Firma kennengelernt. Zurückschicken ist innerhalb 14 Tage möglich, wenn man länger testen will, übernimmt Sabro die Portokosten nicht mehr, aber die neue/neuwertige Ware zurück. Mehrfaches Hin- und Herschicken, bis man endlich die passende Größe gefunden hat, machte Sabro ebenfalls mit.
Ein großes Lob an diese Firma!

Viele Grüße
Marina



26. September 2001 20:40

Hallo Marina!

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn das so ist, werde ich nun wahrscheinlich einmal mit Sabro Kontakt aufnehmen und evtl. eine Kudde bestellen! Bin schon gespannt...

Lieber Gruss, Barbara und Cando