Trockentuch von Karlie :: Hunde Zubehör & Accessoires

Trockentuch von Karlie

von Mina(YCH) am 28. September 2001 18:44

Tach Heike,
es ist richtig, dass man es anfeuchten soll. Ich habe das nicht gemacht, da ich meist zwischen Hundespaziergang und wieder ins Auto einladen keine Wasserhahn griffbereit war. Doch das Tuch muss nicht feucht BLEIBEN, also die ganze Zeit beispielsweise in einer Plastiktüte feucht gehalten werden.
Jedoch der Saugblock funktioniert auf Dauer nur, wenn er immer durchfeuchtet ist. Meiner wohnt beispielsweise in der Dusche smiling smiley.
Mina

von Heike(YCH) am 28. September 2001 18:46

Hi Mina,

: Jedoch der Saugblock funktioniert auf Dauer nur, wenn er immer durchfeuchtet ist. Meiner wohnt beispielsweise in der Dusche smiling smiley.

Gute Idee. Probier ich mal aus, bei dem MAtschwetter das wir wohl bald wieder bekommen. Mal abwarten was mein Mann zum neuen Duschtuch sagt...

Grüße

Heike, K+A

von Mina(YCH) am 28. September 2001 19:04

Tach Heike,
nee, da haben wir uns glaub ich missverstanden. Das Tuch brauchst du nur kurz vor der Anwendung anfeuchten. Hingegen der Saugblock, der aussieht wie ein weißer Ziegelstein, der muss immer feucht sein. Also nicht nur kurz vor der Benutzung. Und dieser Saugblock wohnt bei uns in der Dusche, damit er täglich durchweicht wird.
Das Tuch hingegen wird einfach nach Gebrauch kurz ausgewaschen und zum Trocken aufgehängt. Zumindest jetzt hier in Kalifornien, wo ich es aber nur im Februar brauche smiling smiley.
Mina

von Heike(YCH) am 28. September 2001 19:36

Hi Mina,

: nee, da haben wir uns glaub ich missverstanden.

Aber komplett ;-)) ich denke wir meinen zwei unterschiedliche Tücher. Ich hab nämlich gar keinen Saugblock.

:Zumindest jetzt hier in Kalifornien, wo ich es aber nur im Februar brauche smiling smiley.

Du glückliche ;-)) wir brauchen es da schon einige Monate länger.

Grüße

Heike, K+A

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. September 2001 20:07

Hallo Heike,

also ich feuchte das Torka auch nur dann an, wenn ich es benutze und lass es zwischendurch richtig trocknen. In Notfällen hab ich es auch schon mal trocken benutzt, aber der Effekt ist ungleich viel weniger.
Momentan-kräftig-nutzend
Gruß
Wilma u. Arno (der notfalls auch mal geföhnt wird)

von Elli & Pina(YCH) am 28. September 2001 20:25



Hallo Barbara,

ich habe zwei dieser Tücher, eins von Sabro und eins von Torka und komme überhaupt nicht damit klar. Trocken gleiten sie einfach nur so über Pinas Fell, sie sind ziemlich steif und saugen tun sie nicht mehr als ein Handtuch. Es erst mal feucht zu machen, finde ich ziemlich lästig, das auswaschen im Waschbecken ist eine ziemliche Sauerei, wenn´s denn erst mal schmutzig ist.
Ich muß da wohl was falsch machen, weiß aber nicht was???

Fragende Grüsse
Elli & Pina Golden-Hündin mit ganz schön dicker Wolle





: was haltet ihr vom Trockentuch von Karlie? Es ist knallgelb, waschbar bis 40 Grad, und angeblich 1200 % Wasseraufnahmekraft (was auch immer das heissen mag).
:
: Wie gut ist es wirklich?





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.