Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Trockentuch von Karlie
28. September 2001 21:23

Trocken gleiten sie einfach nur so über Pinas Fell, sie sind ziemlich steif und saugen tun sie nicht mehr als ein Handtuch. Es erst mal feucht zu machen, finde ich ziemlich lästig,

: Ich muß da wohl was falsch machen, weiß aber nicht was???
:
: Fragende Grüsse
: Elli & Pina Golden-Hündin mit ganz schön dicker Wolle
:

Hallo Elli,

ja, feucht machen muß man es wohl, sonst funktioniert´s nicht.
Scheint auch für kurzhaarige Hunde am besten geeignet zu sein. Bei meiner Labbi-Golden-Mischung (mit Labbi-Fell) ist es wirklich klasse. Eine Freundin mit Aussie findet es dagegen auch nicht so toll.

Gruß, Anja


28. September 2001 21:41

Hallo Elli,

trocken kannst Du es höchstens mal zum Pfotenabwischen benutzen, ansonsten ist anfeuchten auf jeden Fall angesagt.
Und dann ist wirklich besser als jedes Handtuch.
Übrigens ich stell mir wenn es länger regnet, einfach unten im Hausflur nen Eimer mit Wasser hin wo ich das Tuch dann auswringe.
Gruß
Wilma u. Arno

29. September 2001 08:21

Hallo Wilma,

: also ich feuchte das Torka auch nur dann an, wenn ich es benutze und lass es zwischendurch richtig trocknen. In Notfällen hab ich es auch schon mal trocken benutzt, aber der Effekt ist ungleich viel weniger.

Stimmt. Es sei denn der Hund ist soooo nass das man es am Fell anfeuchten kann ;-)) haben wir eigentlich ständig.

: Momentan-kräftig-nutzend

Dito ;-))

: Wilma u. Arno (der notfalls auch mal geföhnt wird)

Wenns nach Kimba ginge würde er jedesmal nachdem Gassigang geföhnt werden. Aber wer sich benimmt wie ein Erdferkel und auch so aussieht, der hat das fönen nicht verdient :-)

liebe Grüße

Heike und die Erdferkel Kimba & Aaron


29. September 2001 11:01

Hallo Heike,

Kimba liebt das föhnen ? Du Glückliche. Arno macht es grade eben so mit Leidensmiene mit. Aber immerhin ist es möglich bei ihm.
Vielleicht hol ich ihm irgendwann für extreme Tage doch noch mal seine Goretexdecke v. Sabro. Fellow hatte ja im letzten Jahr bei entsprechendem Wetter einen Mantel bzw. Decke um und ich muß sagen, das war schon genial wenn man dann eben die Pfoten saubermachen mußte.
Heute mal Sonne genießende Grüße
Wilma u. Arno (der auch ein Allwetterhund ist)

29. September 2001 14:57


Und hier noch der ultimative Hundefrischmache-Tip:

Das Trockentuch mit Essigwasser anfeuchten (1 EL Apfelessig auf 1l Wasser, ungefähr, ich nehm's meist nicht so genau)
So verschwinden auch alle muffigen Gerüche, für eine Weile.
Ist super, wenn man mit dem Hund gerade aus dem Sumpf kommt und
zu ner Party eingeladen ist...

29. September 2001 14:59

Hab' was vergessen...
zuerst dann das Tuch nicht auswringen und den Hund damit abreiben,
dann auswringen und abtrocknen.

Sarah