Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reflektionsgeschirr?!

geschrieben von Denise(YCH) 
Reflektionsgeschirr?!
11. Oktober 2001 21:37


Hallo Ihr!

Hat jemand eine Ahnung, wo ich für meinen (fast ganz) schwarzen Hund ein Reflektionsgeschirr (in gelb leuchtend) bekommen kann? Die Halsbänder, die es bei Fressnapf gibt versinken leider in seinem Fell...und es wird immer winterlicher und dunkler draussen!


11. Oktober 2001 23:12

Hi Denise,

schau Dir mal die Dressyrgeschirre unter folgendem Link an. Die Reflexwirkung ist wirklich gut, auch wenn die Geschirre selbst keine Leuchtfarben haben.
Gruß
Wilma u. Arno (der sein Dressyrgeschirr auch im Hellen trägt winking smiley )


12. Oktober 2001 05:33

Hallo Denise

Ich habe das Problem mit einem normal Gstältli und zwei Velolämpli, die ich auf beiden Seiten anbringe gelöst. Die normalen Leuchthalsbänder sind leider bei meinem Eurasier auch im Fell verschwunden. Und die Velolämpli haben noch den Vorteil, dass ich diese auf Dauerlicht oder Blinklicht umschalten kann.

Lieben Gruss
Susan & Urex

12. Oktober 2001 07:40

: Hat jemand eine Ahnung, wo ich für meinen (fast ganz) schwarzen Hund ein Reflektionsgeschirr (in gelb leuchtend) bekommen kann.

Hallo,
eine Möglichkeit wäre noch die "Überzieher/Decken", welche Polizei/Rettungshunde/Blindenhunde tragen, diese gibt´s auch in neutraler Form mit reflektierenden Streifen.
Ebenfalls gibt´s noch die Hemden zum Überziehen, welche mir persönlich nicht so gut gefallen, da der Hund so eingepackt wirkt.
Ein gelb reflektierendes Geschirr (wie die Halsbänder) habe ich noch nicht entdeckt, sondern nur welche wie z.B. die von Sabro oder "Selfmade"
Grüsse


12. Oktober 2001 07:42

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wo es reflektierende Geschirre gibt, aber schau mal auf der Homepage von q-products.de. Die Leuchthalsbänder sind echt Spitze, auch für langhaarige Rassen, dann mit Kragen bestellen.
(wir haben auch lange gesucht und sind jetzt absolut begeistert!)

Gruß

Ursula




12. Oktober 2001 08:19

:
Hallo Denise,
habe auch ganz schwarze, langhaarige Hunde mit dem selben Problem.
Habe fürs erste 2 Blinki-Halsbänder klein gekauft und mit dem Velcroverschluss zusammengehängt. Dann habe ich ein loses Halsband mit 2 Stellen "blink" und 2 Stellen ca 10cm Velcro. Da abwechslungsweise einer an der Leine ist, geht es gut.
Werde mir aber für den kommenden Winter so eine Rettungs-Hund-Decke basteln (sind recht teuer im Laden) und die "Blinkis" draufmontieren, denn genau von hinten kann man die Halsbäner nicht sehen, auch nicht auf einer Kurzhaar-Rasse und genau von vorne auch nicht, wenn er den Kopf gesenkt hat.
Viel Vergnügen mit "Blinke-Hund"
Diane