Hundemarken besser schützen
14. Oktober 2001 08:30

Hallo!

Ich habe gerade im Archiv gestöbert und bin über das Posting von Porcha
gestolpert. Das wegen der Hundemarken.

Ich habe für meine Beiden ein Täschchen gekauft (gibts bei Freßnapf für ca. 5 DM). Diese Tasche ist ca. 5 cm x 3,5 cm groß. An diesem Täschchen ist hinten ein Gummiband, wo das Halsband eingefädelt wird. So schlappt es nicht herum und die Steuermarke kann man an einen Ring in der Tasche befestigen. Ein Bekannter hat mir noch für Beide eine Adressplakette gemacht, die genau in diese Tasche paßt.

Der Vorteil ist, daß das Ganze nicht scheppert und die Hunde trotzdem ins Wasser können. Es kann auch nicht verloren gehen.

Gruß
Claudia, Max und Susi

14. Oktober 2001 13:18

: :
: Ich habe für meine Beiden ein Täschchen gekauft (gibts bei Freßnapf für ca. 5 DM).

Hab gerade nachgeschaut, sie kostet genau 6,99 DM.

Gruß Sanni

16. Oktober 2001 10:12

Hallo Claudia,

meine beiden tragen auch ein solches Täschchen. Ich würde bei der Neuanschaffung aber eine andere Farbe als schwarz wählen. Bei meinem kleinen (Jack-Russel, kurzhaar, weißer Hals) ist dieses Teil schon oft negativ aufgefallen. Leute bleiben stehen und fragen mich ganz erstaunt ob das so ein Stromding ist. Eine Passantin wurde richtig böse, der habe ich dann meine Zigarettenschachtel gezeigt und behauptet das sei der Auslöser :-) Ich habe bei fast jedem Spaziergang ein "Rechtfertigungsgespräch"

Aber sonst finde ich die Taschen ganz ok, das Gummi leiert aber mit der Zeit aus.

Gruß
Irene mit Archi und Carlo