Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spray - wie anwenden

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Spray - wie anwenden
21. Oktober 2001 06:01

Hallo,

bitte kann mit jemand sagen, wo man das Frontlinespray überall hinsprühen muss? Ich habe bis jetzt die Ampullen verwendet und bin mir nicht sicher, ob das Spray überall hinkommt oder auch nur auf den Nacken?

Danke, Lore


21. Oktober 2001 06:53

Guten Morgen,

: bitte kann mit jemand sagen, wo man das Frontlinespray überall hinsprühen muss? Ich habe bis jetzt die Ampullen verwendet und bin mir nicht sicher, ob das Spray überall hinkommt oder auch nur auf den Nacken?

Du musst den Spray auf dem ganzen Fell verteilen. Am Besten ziehst du alte Handschuhe an, sprühst bereichsweise und verreibst das ganze mit den Händen.

Grüsse Alex

21. Oktober 2001 08:30

: Am Besten ziehst du alte Handschuhe an, sprühst bereichsweise und verreibst das ganze mit den Händen.

warum denn Handschuhe? Dachte immer das sei kein Gift....

Gruss
Yvonne, die solches Zeugs nie auf die Hunde aufsprüht noch einreibt


21. Oktober 2001 08:52

Hallo Yvonne,

natürlich ist Frontline eine chemische Substanz, dafür ist sie aber auch sehr wirksam. Ich verwende sie seit heuer und habe den ganzen Sommer keine Zecke und keinen Floh gesehen. Es verträgts scheinbar nicht jeder Hund, aber meine haben keine Probleme damit.

Grüße Lore

21. Oktober 2001 08:54

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Anweisung, jetzt weiß ich Bescheid.

Viele Grüße, Lore

21. Oktober 2001 09:27

Hallo Yvonne,

: warum denn Handschuhe? Dachte immer das sei kein Gift....

Hääää??? Habe ich das behauptet?

:Yvonne, die solches Zeugs nie auf die Hunde aufsprüht noch einreibt

Mein Aris ist 3,5 Jahre alt und hat bisher 1x eine Behandlung mit Frontline erhalten, da ich auch der Meinung bin, dass er sowenig wie möglich von dem "Zeug" abbekommen sollte. Er ist aber auch fast weiss und das hat den Vorteil, dass ich ihm die meisten Zecken aus dem Fell entfernen kann, bevor diese sich festgebissen haben.

Wenn ich (als Ausnahme) mich für die Verwendung eines "toxischen" Mittels gegen Ungeziefer entscheide, dann halte ich Frontline (DEN SPRAY!!!) für das geringst mögliche Übel. Biologische Bekämpfung (mit Ölen, etc...) oder die Ultraschall-Plakette, halte ich für nicht wirksam, bzw. für "Geldschneiderei".

Viele Grüsse Alex & Aris