Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zoom Groom von Kong

geschrieben von Kerstin mit Rakker(YCH) 
Zoom Groom von Kong
24. Oktober 2001 12:35

Hallo,
kennt ihn jemand? Und ist er wirklich "die beste Bürste", wie es in der Werbung steht? Es geht um einen langhaarigen Hund ohne allzuviel Unterwolle.
Vielen Dank
Kerstin


24. Oktober 2001 17:49

Hallo Kerstin!

Ich habe eine Zoom Groom Bürste (falls man dieses Plastikgerät Bürste nennen darf ;-))
Und ich kann wirklich nur sagen: Bis jetzt ist es die beste Bürste (oder so!) die ich je hatte. Und ich kämm jetzt schon über 20 Jahre das eine oder andere Fell!
Und so teuer sind sie ja nun auch nicht, dass einen das in den Ruin treibt. Meiner Meinung nach eindeutig eine gute Investition! :-)
Und sehr leicht zu reinigen, gut festzuhalten, sieht halt nur ein bißchen gräßlich aus. meine ist knallig pink! Kotz! ;-)

Yna

24. Oktober 2001 18:03

Hallo Yna,

wo gibt es denn dieses Wunderteil?

Ist es wohl auch für einen Cairn Terrier geeignet?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

24. Oktober 2001 18:13

Hallo Terrier!
Hallo Heike! :-)

Das Wundergerät gibt es bei uns (Essen) im Fressnapf-Laden. Kostet so um die 17 DM. Und ist sein Geld wert. Also dein Geld! ;-) Ich denke es ist durchaus auch für kleinere Hunde geeignet. Zumindest für die Großen Flächen wie Rücken und Schenkel. Bauch und Beine kämme ich bei meinen immer nur mit einer ollen Wildschweinborstenbürste (tolles Wort!).

Liebe Grüße,
Yna

24. Oktober 2001 18:28

Hallo Yna,
das wundert mich ja nun doch irgenwie, zwar liegt das Teil gut in der Hand aber sieht wirklich nicht brauchbar aus. Nur die gräßliche Farbe und er Name Kong ließen mich das Ding überhaupt "sehen". Ich habe es als letztes seiner Art in einem Gartencenter gefunden, mit 20,-- doppelt so teuer wie die billigste Bürste. Vielleicht läßt sich da ja was runterhandeln mit einer der unwissenden Verkäuferinnen, die einem nicht mal ein Meerschweinchen fangen können und sie trotzdem verkaufen.
Danke jedenfalls für die Antwort, sie wird mich wohl wieder ärmer machen.
Gruß
Kerstin


25. Oktober 2001 09:01

Hi,

Was vergleichbares gibts für viiiel weniger Geld für Pferde...
Heißt Noppenstriegel oder so...

Gruß,

Michaela