Selbstgebastelte Packtasche? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Selbstgebastelte Packtasche?

von Simone(YCH) am 26. Oktober 2001 12:20

Hallo,
hat einer von euch eine Packtasche für Hunde schon mal selber gemacht?

Liebe Grüße
Simone

von Barbara(YCH) am 28. Oktober 2001 11:55

Ja, ich!

von Simone(YCH) am 28. Oktober 2001 13:05

Hallo Babara,
kannst du mir mal Mailen wie du die genau gemacht hast? Hast du einen Schnitt oder so?
MfG
Simone

von Barbara(YCH) am 29. Oktober 2001 15:44

Hallo!
Ich habe es ohne Schnittmuster gemacht, aber um es gleich vorweg zu sagen: Besonders zufrieden bin ich mit meiner Tasche noch nicht.
Ich habe sie aus zwei kleinen Kartons gemacht, die ich mit wasserfestem Stoff umwickelt habe (es sind also eher zwei kleine Grundschultornister). Verbunden sind die beiden durch zwei Gürtel.
Enuk schafft es nur nicht, die zusätzliche Breite mit einzuplanen, wenn er zum Beispiel durch eine Tür geht.
Wenn ich sie noch mal machen würde, würde ich sie glaube ich ohne Kartons machen, doch ich dachte, dass das vielleicht angenehmer wäre, da durch die "Seitenpolsterung" eventuell unangenehme Gegenstände abgefedert werden würden.
Am wichtigsten beim Schnittmuster ist wahrscheinlich der Abstand der beiden Beutel, doch das bekommst Du bestimmt hin!
Probier´s einfach aus (eventuell erst mit billigem Reststoff!)
Viel Erfolg!
Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nachtrag zu Heimweh in Tierpension""

    Hallo Silke, gehört zwar eigentlich nicht in dieses Forum, aber vielleicht läßt Rolf es trotzdem ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Hallo Harr, bin wirklich im Stress, daher ganz kurz: : :(Aggression ist immer das Ergebnis von : ...

  • zuchtwart etc

    hei sören ich kenn die vdh- regelung, trotzdem vielen dank für deine ausführliche antwort. ich möchte ...

  • Morgan Spector übersetzen?

    : Könnten wir uns nicht zusammentun und den praktischen Teil übersetzen? : vielleicht kriegen wir das ...

  • Suche Futter ohne K3

    : Und was heißt : Vitamin K3 wird nicht zufügt. : Was diese Wortspielereien bedeuten, wurde in : ...

  • Rosa Pudel ?!?

    Hi Marina, sorry, habe gerade gesehen, dass da ein t zuviel ist. Gruss Cindy

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren