Hundehaare zu Wolle spinnen lassen
28. Oktober 2001 19:26

Hallo Conny

: Einen kleinen Tip, frag doch einen Hundefrisör in deiner Nähe, ob er Dir die Haare überlässt?

Ich hab mal die hier angebotenen Links durchforstet, da steht, daß sich nur ausgekämmte Haare zum Spinnen eignen, keine geschorenen oder geschnittenen, warum auch immer.
Die eine hat schon 10 Monate Lieferzeit wegen der großen Nachfrage :-)

Bye
Bernd & Jana (die so wenig Haare verliert, daß ich mindestens 10 Jahre sammeln muß um einen Schaal zu bekommen)

29. Oktober 2001 16:11

Hallo Suse,

versuch´s doch mal mit filzen.
Ich habe aus der Unterwolle meiner Schäferhündin eine Mütze gefilzt. Sieht klasse aus, aber ist eine Mordsarbeit.

Tschau
Karin + Hera


29. Oktober 2001 17:17

: Hallo ihr,
: habe vor allerdings langer Zeit entsprechende Anzeigen gesehen, die ich natürlich nicht mehr finde.
: Habt ihr Erfahrungen damit, Adresse?
: Danke schon mal


Hallo Suse!

Du hast zwar schon einige Tipps bekommen, aber ich hab auch noch einen Link gefunden:

www.spinnstube-fuer-hundewolle.de

Da schickst du einfach das ausgekämme Fell hin und bekommst es als Wolle zurück.

Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert ...

Tschau

Frauke

30. Oktober 2001 22:03

Hallo Bernd
Siehst Du, da liegt schon der nächste Unterschied vom Pudel gegenüber anderen Hunden. Da der Pudel keine haare verliert, sammeln sich alle beim Bürsten an. Ich habe manchmal das Gefühl, ich könnte eine ganze Matratze mit den Haaren von einmal kämmen füllen.
Gruss Conny Sky und Benji