Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Karabiner reißt
04. November 2001 20:06

Hi Andreas

Die Leine war nie das Problem, nur der Karabiner.
Ich benütze eine vom Schuster selbstgefertigte Lederleine, handgenäht und das schon seit Jahren.

Gruss Dogman

04. November 2001 20:11

Hi Pat

Klar, die Schäkel sind sehr geeignet dazu, aber es gibt Fälle, da sind sie ungeeignet z.B. im Schutzhundesport.

Sehr bewährt haben sich da die Panikhaken aus dem Pferdesport - die sind stabil und lassen sich doch blitzartig öffnen.

Gruss Dogman

05. November 2001 07:19

hei
richtig.man muss halt wählen,je nach gebrauch.panikhaken sind für mich unbrauchbar.aber es gibt ja genug auswahl.
gruss pat

05. November 2001 08:08

Hi Pat

Kommt halt darauf an, für was die Haken gerade benötigt werden :-)

Gruss Dogman

06. November 2001 22:43

Hallo Pat
Ich habe meine Leinen auch selbst gemacht, aber ich habe sie einfach gezöpfelt. Das heisst man muss die Schnüre am Anfang durch den karabiner doppelt nehmen. Je nach Dicke der Nylonseile, wird dann auch die Leine unterschiedlich dick.
Gruss conny Sky und Benji


07. November 2001 07:10

Das heisst man muss die Schnüre am Anfang durch den karabiner doppelt nehmen. Je nach Dicke der Nylonseile, wird dann auch die Leine unterschiedlich dick.
: Gruss conny Sky und Benji

hei
das hab ich nunnicht genau verstanden.
und wo tust du die enden hin?

gruss pat
: