Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Karabiner reißt
15. November 2001 21:11

Hallo Pat
Also am Anfang nimmst Du die Schnüre doppelt, nur das Du den Karabiner in der mitte hast, wie den Faden auf einer Nadel. den beginnst Du zu Zöpfeln. Je nach Belieben arbeitest Du dann noch Ringe ein um die Leine länger stellen zu können. Am schlusskommt noch ein Karabiner rein. Jetzt musst Du aber die Schnurenden wiederein Stück im Schnurrverlauf zurückfädeln. das letzte ist die grösste Sissifussarbeit von der ganzen Leine. Um die Enden zu versäubern, nimmst Du am Schluss noch ein Feuerzeug um schmelzst das ende fest. Ich hoffe Du verstehst jetzt wie ich es meine. Am einfachsten wäre es mit Bildern erklärt, aber da habe ich etwas Mühe diese rüber zu schicken.
Gruss Conny sky und Benji


16. November 2001 06:50

Jetzt musst Du aber die Schnurenden wiederein Stück im Schnurrverlauf zurückfädeln. das letzte ist die grösste Sissifussarbeit von der ganzen Leine.

hei
also zurückfädeln IN der zuvor geflochtenen leine?gut,dann ist das gleich :-)

danke
pat:


16. November 2001 13:00

: Jetzt musst Du aber die Schnurenden wiederein Stück im Schnurrverlauf zurückfädeln. das letzte ist die grösste Sissifussarbeit von der ganzen Leine.
:
: hei
: also zurückfädeln IN der zuvor geflochtenen leine?gut,dann ist das gleich :-)
:
: danke
: pat:
Genau so. Ich hoffe es klappt, sonst mail mich einfach an.
juerg.felz@swissonline.ch
Gruss Conny sky und Benji


16. November 2001 13:11

hei
ein letztesmal hier,vielleciht interessierts ja noch andere.
so wie ich das verstehe,wie du den karabiner einarbeitest,hast du aber,zb wenn er weil defekt ist raus muss,keine möglichkeit mehr,einen ersatz frisch einzuarbeiten,sondern musst ne neue leine fertigen.
oder hab ich es doch nicht verstanden?

grus pat

18. November 2001 19:15

Hallo Pat
Theoretisch ja, Du kannst aber auch Das Ende aufschneiden und wieder so verarbeiten, wie am Schluss. Die Leine wird dann halt etwas kürzer. Es wäre deshalb zu empfehlen die Leine am Anfang nicht zu knapp zu machen.
Das Massnehmen für die Leine ist einfach. Du nimmst einfach 4 x die Endlänge.
Gruss Conny Sky und Benji
Ps: Ich habe die Leinen eher verloren, als das ein Karabiner kaputt ging.


19. November 2001 06:45

hei
danke
nun gibts ein klares bild.ist ne andere art als die meine,aber gut zu wissen :-)
gruss pat