Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FLEXI Garden

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
FLEXI Garden
04. November 2001 14:47

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit der "FLEXI Garden"?
Mich würde interessieren welche Gewichtsklassen das Ding aushält.

Grüße
Kathi


04. November 2001 19:45

habe mich auch mal informiert. es hält viel aus, da das seil aus metall ist. aber schweine teuer. da finde ich dieses auslauf system besser wo man ein seil spannt und der hund daran hin und her laufen kann. gibts bei fressnapf.
hast du jetzt einen 3. akita? züchtest du??
liebe grüße ànne


05. November 2001 11:05

Hi Anne,

: habe mich auch mal informiert. es hält viel aus, da das seil aus metall ist.

Ja, aber auf irgendeiner HP stand was von "für mittelgroße HUnde". Daher wollte ich mal Erfahrungsberichte hören. Kancho hat immer mal wieder die Anwandlung über unsere Efeuhecke (1,20m) zu jumpen. Meine Mutter fühlt sich dadurch verunsichert.

: aber schweine teuer.

Egal - wenn's denn hält.

: da finde ich dieses auslauf system besser wo man ein seil spannt und der hund daran hin und her laufen kann. gibts bei fressnapf.

Habe ich :-) Von Kleinmetall. Ich habe das 30m-Seil quer durch den Garten gespannt. Daran habe ich zusätzlich eine Flexi-Giant angehängt. So kann Kancho überall im Garten herumlaufen. Leider kann die Flexi feuchtes Wetter nicht so gut ab. Daher war ich auf die Idee gekommen die Flexi-Garden dranzuhängen. Die wird dann ab und an ez´twas geölt und damit hat es sich.
Kancho wigt aber locker seine 47kg. Daher wollte ich schon sicher gehen, daß das Seil auch hält.

: hast du jetzt einen 3. akita?

wieder, ja. Liza ist die Nachfolgerin meiner Hündin Funkei, die im April ihrer 2. Magendrehung erlag :-(

: züchtest du??

noch nicht. Aber geplant ist es. Wenn Liza sich denn wunschgemäß entwickelt, gesund ist usw. möchte ich mit ihr und Kancho auch mal züchten.

viele Grüße
Kathi


05. November 2001 19:12

hmm die flexi garden gibts doch im fachgeschäft müsstest halt dort mal gucken! also wenn ich mehr erfahre meld ich mich. knuddel deine drei wauzis.
mal kurz zur magendrehung: wie ist das pssiert? und wird der magen nicht nach der ersten magendreheung "festgenäht"?
liebe grüße anne

05. November 2001 19:51

Hi Anne,

: hmm die flexi garden gibts doch im fachgeschäft müsstest halt dort mal gucken!

hier leider nicht :-( Habe inzwischen an Flexi direkt eine Mail geschickt mit der Nachfrage nach der Belastbarkeit.

: mal kurz zur magendrehung: wie ist das pssiert? und wird der magen nicht nach der ersten magendreheung "festgenäht"?

Ja, nach der ersten Drehung wurde der Magen fixiert. Leider löst sich bei vielen Hunde diese Fixierung mit der Zeit wieder :-((
Ursprünglich ausgelöst wurde die Drehung (wahrscheinlich) durch ein Fertigfutter. Von 12 unserer Club-Hunde hatten 5 nach Umstellung auf ein neues Futter innerhalb von 3 Monaten eine Magendrehung. Dazu kommen noch 2 weitere Hunde von denen ich später erfahren habe.
Unter 'Suche' findest Du die ganze Storie (Suchbegriff: "Magendrehung" & "Kathi"winking smiley

viele GRüße
Kathi

06. November 2001 12:04

Hallo Kathi,

: Ursprünglich ausgelöst wurde die Drehung (wahrscheinlich) durch ein Fertigfutter. Von 12 unserer Club-Hunde hatten 5 nach Umstellung auf ein neues Futter innerhalb von 3 Monaten eine Magendrehung. Dazu kommen noch 2 weitere Hunde von denen ich später erfahren habe.

Mich würde mal interessieren, welches Futter das war?

Gruß
Britta