Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundetür in den Garten

geschrieben von Diana B&N(YCH) 
Hundetür in den Garten
15. November 2001 10:56


Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Einbau-Hundetüren? Ich habe bei Fressnapf und Zooplus welche gesehen, aber die sehen irgendwie so schrottig aus... Kann aber auch ein falscher Eindruck sein. Ich brauche eine Türe (Klappe), die schön dicht abschließt, trotzdem nicht zu schwierig zu öffnen ist und ausreicht für Hunde um die 60 cm Schulterhöhe.

Wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.

Diana

15. November 2001 11:12

:
: Hallo,
:
: hat jemand Erfahrungen mit Einbau-Hundetüren? Ich habe bei Fressnapf und Zooplus welche gesehen, aber die sehen irgendwie so schrottig aus... Kann aber auch ein falscher Eindruck sein. Ich brauche eine Türe (Klappe), die schön dicht abschließt, trotzdem nicht zu schwierig zu öffnen ist und ausreicht für Hunde um die 60 cm Schulterhöhe.
:
: Wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.
:
: Diana

Hallo Diana

Ich habe so eine Tür. Funktioniert super.
Es gibt sie ja in verschienden Grössen und ausführungen.
Mein Rüde ist über 60 cm hoch. Und er kommt durch. *gg*

Ich habe die grösste ausführung genommen und von denen gibt es ja drei verschieden. Dort habe ich die mit der harten Klappe (durchsichtig) genommen. Hmm die ist weiss. Ich glaube die anderen zwei sind braun.
Ich hatte mal eine mit einer weichen Klappe, aber die schliesst mit der Zeit nicht mehr so gut.

Für den Hund ist es am Anfang mit der harten Klappe schwerer, weil er richtig stossen muss mit dem Kopf. Aber die hält einfach viel besser.

Grüessli
Karin Exi und Rony

P.S. Habe sie mir einbauen lassen. Sollte aber auch selbst zu schaffen sein.



16. November 2001 09:41

:
: Hallo,
:
: hat jemand Erfahrungen mit Einbau-Hundetüren? Ich habe bei Fressnapf und Zooplus welche gesehen, aber die sehen irgendwie so schrottig aus... Kann aber auch ein falscher Eindruck sein. Ich brauche eine Türe (Klappe), die schön dicht abschließt, trotzdem nicht zu schwierig zu öffnen ist und ausreicht für Hunde um die 60 cm Schulterhöhe.
:
: Wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.
:
: Diana

Hallo Diana,
ich habe eine solche Hundeklappe ins Glas der Terassentüre einbauen lassen (durchsichtige feste Plastikversion). Die Klappe schließt sehr dicht (über einen Magneten) und hält schon seit 4 Jahren, obowohl mein
Cocker meist in vollem Galopp durchfegt, sodaß die Klappe mit voller Wucht nach oben knallt. Habe sie seinerzeit bei Westfalia bestellt.

Viele Grüße
Dorothee + Billy