Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Retriever- bzw. Moxonleinen

geschrieben von Julia(YCH) 
Retriever- bzw. Moxonleinen
21. November 2001 13:52

Hallo!

Es gab hier mal irgendwo eine Diskussion über das Für und Wieder von Moxonleinen. Der Begriff sagte mir nichts und deshalb habe ich neugierig bei einer der angegebenen Homepages (romneys) nachgeschaut was das eigentlich ist. Es gab nur ein winziges Minibildchen auf dem ich lediglich erkennen konnte, dass es eine Kombination aus Leine und Halsband ist.

Ist an der Moxonleine noch mehr dran oder ist es echt nur eine Kombi?

Tschüß
Julia

21. November 2001 15:37

Hallo!

Also soviel ich gesehen habe, ist es auch nur eine "Kombi-leine". Aber ich muss sagen, dass mir die Retriever leinen vom Prinzip her nicht gefallen. Da es keinen Stopper gibt, steht die Leine immer auf Zug und das finde ich nicht in Ordnung. Als ich mir so eine Leine zulegte, habe ich diesen Ring über den Stopper gezogen, so dass mein Hund nicht mehr gewürgt werden kann.

Viele Grüße
Nora

21. November 2001 21:05

Hallo Nora!

Das ist nicht so ganz richtig! Es gibt mittlerweile Moxonleinen, die auf beiden Seiten einen Stop haben.

Viele Grüße
Bianca