Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buster-Cube

geschrieben von Sarah(YCH) 
Buster-Cube
24. November 2001 10:04


Hallo,

Habe gerade den Schecker-Katalog durchgeblättert und bin versucht, einen "Buster-Cube" (mit Leckerchen gefüllter Würfel zum alleine Spielen) zu bestellen.

Hat von Euch jemand so ein Teil und macht es den Hunden wirklich Spaß?
Ich könnte mir vorstellen, daß man Hundi damit die manchmal nicht zu vermeidenden Stunden, wo er alleine bleiben muß, verkürzen könnte.

Gruß
Sarah


24. November 2001 11:06

Hallo Sarah,

unsere Luzie hat einen Futterball von barabas. Der macht gleichzeitig noch "oink"-Geräusche.

Sie liebt ihn heiss und innig sowohl drinnen als auch draussen.

Das Ding arbeitet ja automatisch nach dem Prinzip der variablen Verstärkung. Also: Du musst Dich nur lange genug anstrengen, dann gibts schon etwas. Manchmal fallen eben keine, manchmal eines und manchmal ganz viel Lecker heraus. Wie ein Geldspielautomat :-)))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier


24. November 2001 13:28

Hallo Sarah,

der echte Buster Cube ist doch wie ein Würfel oder? Den fand mein Dicker total blöd, weil er elendig laut ist beim Spielen und halt nicht richtig rollt. Jetzt hab ich ein 10,00 DM-Ding, das rund ist und rollt und er ist glücklich und beschäftigt sich ne ganze Weile damit...

Liebe Grüße, Jess


24. November 2001 16:31

Hallo Sarah,

kleiner Tipp: Bei ebay werden die Dinger öfter versteigert. Ich habe für meinen (noch nicht da) 3,- DM gelöhnt. Da kann man es wesentlich leichter verschmerzen, falls der Hund das Ding doch nicht mag.
Arnos Vorgängerin hat auch so einen Ball gehabt u. gern damit gespielt, allerdings konnte man den nicht reinigen.
Gruß
Wilma u. Arno

24. November 2001 23:19

Hallo Sarah,

Buster-Cube und Leckerchen-Bälle sind super, haben aber auch den Nachteil, dass sie nicht gerade Möbel- und Nachbarfreundlich sind ;-) Eine tolle Sache ist der Kong-Ball (z.B. bei zooplus zu bekommen, nach "Kong" suchen): Der ist aus mega-widerstandsfähigem Naturkautschuk, hat mehrere Öffnungen, in die man Leckerchen "verkeilen" kann. Ich bin damit sehr zufrieden und Hund lange beschäftigt. Einziger Nachteil: Das gute Stück kostet um die 40 DM.

Tschüss

Christina und Asta


26. November 2001 09:18

Hallo Sarah,
also ich habe den "Buster-Cube" für unser Labbi Mädchen gekauft. Sie findet ihn super und tobt damit durch die Wohnung. Er ist zwar nicht besonders leise, aber sie spielt damit auch nicht ununterbrochen, sondern bekommt ihn gelegentlich,u.a. auch wenn sie allein bleiben muß. Gut finde ich übrigens, dass man einstellen kann, ob der Würfel viel oder wenig "ausspuckt". Der Preis ist ganz schön happig, aber ich hab ihn im Angebot gekauft und 10 DM gespart. Naja und da sie den Würfel gut findet, hat sich die Ausgabe auch gelohnt. Übrigens bei uns rollt der Würfel, aber Cookie stößt auch kräftig zu.
Viele Grüsse
Sandra