Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rutschfeste Hundedecke

geschrieben von Heidi J.(YCH) 
Rutschfeste Hundedecke
27. November 2001 11:36

Hallo Leute,
kennt jemand eine Bezugsquelle für große (ca. 100 x 150 cm) rutschfeste Hundedecken? Sie muss aber wirklich rutschfest sein, da sie auf glatten Fliesen liegen soll. Oder hat vielleicht jemand sonst eine Idee, wie man einen normalen Teppich wirklich rutschsicher machen kann, ohne ihn gleich festzukleben? Diese normalen Rutschhemmer sind nicht so geeignet, die rutschen gleich mit weg.
Vielen Grüße,
Heidi

27. November 2001 11:40

Hallo Heidi,

ich habe mir im Baumarkt eine Anti-Rutsch-Matte gekauft (Autoabteilung). Das ist eine Art Gummigewebe, ca. 1,50 auf 1,50 m. Die habe ich nun schon seit Jahren, hat nur knappe 10 DM gekostet damals, ist schon mehrfach in der Waschmaschine gelandet, und eignet sich als Unterlage im Auto für die Hundeboxen genau so wie als Unterlage für die Decke im Körbchen oder der Wurfkiste.

Viele Grüße

Antje

27. November 2001 12:16

Hallo Antje,
die Idee hört sich sehr gut an. Ich werde gleich mal im Baumarkt nach so etwas stöbern.
Viele Grüße,
Heidi