Befestigung an Schaufenstern :: Hunde Zubehör & Accessoires

Befestigung an Schaufenstern

von Beatrix(YCH) am 01. Dezember 2001 17:12

Hallo Porcha

bei uns in der City sind Hunde nur in wenigen Geschäften willkommen. Da mein Hund aber fast überall mit hinkommt, suche ich eine Möglichkeit, ihn sicher vor einem Geschäft anzubinden. Wie oben schon erwähnt gibt es keine Fahrradständer und Laternen. Kleiderständer und sonstige Ständer der Geschäfte sollte man nicht benutzen, sonst braucht man das Geschäft gar nicht erst zu betreten, denn es gibt Ärger.
Ich habe mal diesen Saugnapf gesehen, den man einfach ans Schaufenster macht und den Hund dort festbindet, lässt sich dann auch wieder mühelos ohne Spuren entfernen. Müsste also schon stabil sein, kein Handtuchhaken. Ich versuche es erst einmal im Baumarkt (hatte noch keine Zeit) wie oben im Hinweis. So, das sollte reichen zum Verständnis.

Grüße Beatrix

von Porcha & Dino(YCH) am 01. Dezember 2001 17:17

Hi Karin

: also die Teile halten extrem viel. Die bekommst Du nicht abgerissen, eher fliegt die ganze Scheibe raus.

Jetzt wo das Geheimnis um den Saugnapf gelüftet worden ist :-), denke ich, dass bei manchen 4Beinern die Wahrscheinlichkeit eher höher ist, dass die ganze Scheibe rausfliegt *gg*.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH und Zucht. ich lach mich tot

    Hallo Thomas! Ich habe keine Ahnung, wieviel das Umschreiben kostet, denn ich habe noch nie in ...

  • Rüde mit Verhaltensproblemen

    Hi Ines, sei mir nicht boese aber bei fast jeder Antwort die du geschrieben hast kam fuer mich mehr ...

  • Liebevolle Zuchtaufgabe

    Hi Jana Ich wiederhole mich ungern, aber woher beziehst Du die Information, daß die gegenständliche ...

  • Futterwechsel

    Hallo Marion, kein Problem :-) Je nach empfindlichkeit des Hundes würde ich aber nicht von einen Tag ...

  • Exklusive Halsbänder!

    Hi Claudia, : Besten Dank für den Link, sind echt aussergewöhnliche Halsbänder, aber ich denke, da ...

  • Wieoft raus in der Nacht ???

    Hallo Mario! Das wußte ich doch gleich, daß Du diese Meinung hast! Schau mal in meine Antwort an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren