Wasserbett
04. Dezember 2001 15:56

Hi Leute!

war heute im Futterhaus auf der Suche (wie immer) nach einem verflucht günstigem Drybed. Na ja, habs natürlich nicht supergünstig gefunden, suche also immernoch und habe aber dort ein Wasserbett für Hunde gesehen. Sah fast so aus wie ein drybed, aber es hatte einen reissverschluss und innen war dann wohl die Wassermatte.

Hat jemand sowas oder hat jemand Ahnung davon? Lohnt es sich, dem Hund sowas anzubieten oder eher nicht?
Weiss jemand wo ich sonst günstige Drybeds finde? (ausser auf Ausstellungen, da ich nicht weiss wo wann welche im Norden sind, ausser nächstes Jahr im Mai...)

Viele Grüsse und danke im voraus! Tina + Fume

04. Dezember 2001 16:10

Hi Tina
Such doch mal bei Ebay, ich finde es lohnt sich immer da ein bischen zu stöbern. Man muss nur immer den "Neupreis" wissen,und auch die Versandkosten im Auge behalten. Sonst zahlt man am Ende doch mehr als im Laden.
Und Vorsicht: Ebay macht süchtig! (ich schaue da jeden Tag:-))

Viele Grüsse
Steffi

04. Dezember 2001 17:05

hei tina
ich hatte mal ne bezugsadresse,find sie aber nicht mehr,zumindest nicht iM.
schecker hat glauch ich auch so was im sortiment,wenn auch mit gel statt wasser.dürfte aber inetwa aufs gleiche rauskommen.
heizen muss man beides,da es sonst saukalt ist,für mensch wie tier,und höchst ungesund.
ich geh einfach mal davon aus,daß die gegebenheiten,also anpassung an körper etc,bei hund nciht viel anders sind wie bei mensch.schaden dürfte es also nix.und bequem ist es auch,find ich zumindest.
einfach zu reinigen,hygienisch,wohlig körperwarm,anpassungsfähig,entspannend,stützend,wo der körper es verlangt.
ob es sich lohnt?
nun,hunde leben schon ein paar tage,und das ohne wasserbett.
menschen allerdingss auch,und wer eins hat,will auf nix anderem mehr schlafen.
müssen muss es nicht.wer allerdings geld übrig hat und sich und ich denk auch hund was bequemes antun will,dürfte damit nicht falsch liegen.
in med. bereich werden solche sachen schliesslich nicht umsonst verwandt,bei human wie auch vet,um zb druckstellen zu vermeiden,wg der körperwärme und der entspannung.
lg
pat

06. Dezember 2001 11:27

Hi!

: Und Vorsicht: Ebay macht süchtig! (ich schaue da jeden Tag:-))

Danke für deinen Tip. Jetzt bin ich dort endlich "Mitglied" und auch gleich arm winking smiley! Hab mir schon so einiges bestellt. Nur mal schauen wie das mit dem Bezahlen abläuft. Hab ja null Ahnung.

Danke nochmals, Tina + Fume

06. Dezember 2001 11:29

Hi pat!

Danke für dein posting, war sehr informativ. hab mir zwar jetzt bei Ebay n Drybed bestellt aber zur Not kommt das ins Auto, wenn ich mal n paar Pfennige (oder dann wohl eher cents) übrig habe und mir son Wasserbett leisten kann...

Vile liebe Grüsse, Tina + Fumeder bald besser scvhläft als sein Frauchen winking smiley

18. Januar 2002 21:34

Hallööö !
Wasserbetten für Hunde habe ich bei www.fuettermich.de gesehen !
Gruß Frank