Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zierwürger

geschrieben von Nina(YCH) 
Zierwürger
08. Dezember 2001 23:01

Hallo,

auf der Suche nach einfachen Halsbändern (die Borten sind beim Freilauf doch etwas zu schade ;-)) bin ich auf Zierwürger gestoßen. Ich muss schon sagen dass ich diese Ketten sehr leiden mag, davon abgesehen dass ich meine Hunde nie mit Würger ausführen würde, es geht mir nur um den Freilauf. Die Kettenwürger die ich gesehen habe waren ja geschlossen mit Begrenzung, aber die Zierwürger waren nur als Kette mit je einem Ring an jedem Ende abgebildet. Kann ich die ohne Leine also nicht befestigen, sprich wie der Name sagt nur Zierde? Oder versteh ich das falsch?
Sorry wenn sich das blöd anhört aber ich habe mir die Dinger noch nie genau angesehen.

Gruß Nina

08. Dezember 2001 23:20

Hi Nina!

Hört sich an wie ein einfacher Würger mit dünner Kette. Diese Kette wird sozusagen durch sich selbst gefädelt (lass es Dir am besten mal zeigen) und ist keineswegs eine Atrappe! Man kann die Leine dann auch so an einem Ring befestigen, das er nicht würgt! Warum besorgst Du Dir nicht ein gutes Lederhalsband? Das hält eigentlich allem stand und läßt sich mit etwas Lederpflege gut wieder in Schuß bringen! (Die Borten-Halsbänder lassen sich aber meist auch gut in der Waschmaschine reinigen, sehen aber irgendwann wirklich nicht mehr so gut aus). Meine hat jetzt ein schönes Lederhalsband, das Wind und Wetter gut verträgt! LG Gabriela2