Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo gibts günstig flohmittel zu kaufen

geschrieben von margitta(YCH) 
wo gibts günstig flohmittel zu kaufen
11. Dezember 2001 15:54

ich benutze schon seit langem advantage 100 als spot on mittel, bzw. früher frontline.
ebenso nehme ich pyrantel als wurmkur.

wer kann mir sagen, wo ich diese präparate eventuel günstiger beziehen kann, als beim tierarzt?
vielleicht gibt es auch noch andere präparate, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt?

11. Dezember 2001 15:59

Hallo Margitta!

Also bei uns in D gibt es die Präparate nur beim TA (oder halt mit Rezept in der Apotheke, aber das ist dann auch nicht billiger).
Ein gutes Flohmittel (zur Vorbeugung) ist auch "Programm", das sind Tabletten und deren Wirkstoff verhindert, dass sich der Chitinpanzer der Flöhe entwickeln kann und so keine neuen Flöhe mehr nachkommen. Gibt es allerdings auch nur beim TA.
Wenn du in Frankreich oder so im Urlaub bist, kannst du Frontline und Co in der Apotheke kaufen, ist dort auch billiger als bei uns beim TA!

Bye, Eva + Timmy

11. Dezember 2001 17:49

Hallo Eva,
zunächstmal danke für deine prompte antwort. leider sind clouseau und wir nicht so reisefreudig (was dem wau jawohl nicht schadet)!
Kennst Du evtl., so wie bei den reimport-medikamenten quellen im internet?
Bis dann,
Margitta und Clouseau (Inspector Clouseau)

11. Dezember 2001 18:03

Hi Margitta!

Unter untenstehendem Link (ist aber auf französich) kann man Frontline etc. in Frankreich bestellen.
Habs zwar selber noch nicht gemacht, kommen aber glaub erhebliche Versandkosten drauf :-(

Bye, Eva + Timmy

P.S. Falls es mit dem Link nicht klappt hier die URL:
[www.zubialcompany.com]



12. Dezember 2001 06:25

hallo, vielen dank für den link - allerdings ist mein "parle vouz pommfrite" nicht so ausgeprägt, dass ich die allgemeinen geschäftsbedingungen kapiert hab. naja, vielleicht findet sich ja doch noch ne möglichkeit - und wenn man sich zusammentut....

ich hab irgendwo im internet gelesen, dass die gabe von bierhefe gegen flöhe auch gut sein soll - hast du da schon erfahrungen gemacht?

clouseau bekommt 1 mal wöchentlich (zusammen mit seinen heißgeliebten pellkartoffeln) eine knoblauchzehe - hilft alten männern ja auch über einiges hinweg :-)!
Liebe Grüße
Margitta