Hundebox für Schäferhund zu Audi A4 :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundebox für Schäferhund zu Audi A4

von Robert(YCH) am 05. Januar 2002 11:30

hi

als faustregel für eine transportbox kan man sagen:

der hund muss aufrecht drin stehen können (maximal ein bisschen den kopf einziehen müssen), er muss bequem ausgestreckt drin liegen können und er muss sich drin umdrehen können. geht das nicht, dann müssen andere alternativen wie spezialeinbau und dergleichen angepeilt werden.

gruesse

robert (der auch nur wegen der hunde ein grösseres auto gekauft hat)

von elliot(YCH) am 05. Januar 2002 13:22

: hi
:
: als faustregel für eine transportbox kan man sagen:
:
: der hund muss aufrecht drin stehen können (maximal ein bisschen den kopf einziehen müssen), er muss bequem ausgestreckt drin liegen können und er muss sich drin umdrehen können.

genau, und das kann ein ausgewachsener DSH nicht bei 80 cm Länge und 66 cm Breite!
:
: gruesse
:
: elliot (der auch nur wegen der hunde ein (wenigstens von der "Ladefläche" her) anderes Auto gekauft hat.-))
:

von Alex(YCH) am 05. Januar 2002 19:08

Danke für die Antwort und Gruss
Alex

: hi
:
: als faustregel für eine transportbox kan man sagen:
:
: der hund muss aufrecht drin stehen können (maximal ein bisschen den kopf einziehen müssen), er muss bequem ausgestreckt drin liegen können und er muss sich drin umdrehen können. geht das nicht, dann müssen andere alternativen wie spezialeinbau und dergleichen angepeilt werden.
:
: gruesse
:
: robert (der auch nur wegen der hunde ein grösseres auto gekauft hat)
:

von Petra(YCH) am 06. Januar 2002 11:14

Frag mal bei Meiko. Die haben für viele Autotypen passende Boxen!

www.meiko.ch

Gruss: Petra

von Alex(YCH) am 06. Januar 2002 17:27

Hallo, habe jetzt ein anderes Auto gekauft. Danke und Gruss
Alex

: :
: : Hallo Alex,
:
: der Platz hinter den Sitzen beim A4 ist für einen erwachsenen Deutschen Schäferhund schon ohne Box sehr knapp. 80 x 66 cm Transportboxgröße mag allenfalls noch für "Notfälle" auf ganz kurzen Strecken akzeptabel sein, ansonsten ist es aber v i e l zu klein (auch wenn es Schäferhundleute gibt, die ihre Hunde in solche Konservendosen zwängen). Ich würde Dir raten, die Rückbank umzulegen und den entstehenden Raum zu nutzen oder Dir ein anderes Auto zu kaufen - im Ernst, ich kenne viele Leute, die, nachdem sie ihr "Hobby Hund" entdeckt haben, ein entsprechendes Fahrzeug angeschafft haben. Sollte das alles für Dich nicht infrage kommen, nimm lieber eine kleinere Rasse.
:
: Gruß
: elliot
:

von Antje(YCH) am 07. Januar 2002 06:37

Hallo Alex,

: Hallo, habe jetzt ein anderes Auto gekauft.

*grins* Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Hundehaltung unser Käuferverhalten verändert...

Viele Grüße

Antje (in deren Bekanntenkreis inzwischen auch fast jeder einen "richtigen" Kombi fährt...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren