Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundebox für Schäferhund zu Audi A4
10. Januar 2002 13:09

Hallo Antje
:
: der Audi A4 ist so ein "Pseudo-Kombi", mit schräger Heckklappe, oder...??!? Bei solchen Autos hat man in Bezug auf Raumnutzung die Looser-Karte gezogen. Da bleibt nur der Verzicht auf die Rückbank,

nö, das muss nicht sein. Ich habe auch einen Audi A4 und da passte eine Normbox voll rein, ohne dass die Rückbank runtergeklappt werden musste. Das Platzproblem kam erst mit dem Zweithund auf. Eine Doppelbox passte nicht rein und so liess ich halt eine Massanferigung machen. Kostete zwar etwas, ist aber Sicherheitsmässig voll i.O und die Rückbank blieb auch zur Nutzung frei.

Uebrigens habe ich zwei Flat Coated Retrievers. Der eine hat fast Schäferhundgrösse........

Grüsse
isabelle - azari & jaya


10. Januar 2002 13:32

Hallo Isabelle,

: nö, das muss nicht sein. Ich habe auch einen Audi A4 und da passte eine
: Normbox voll rein, ohne dass die Rückbank runtergeklappt werden musste.

Dann hast Du sie quer gestellt? Bei einem Bekannten ging die Klappe nicht mehr zu, wenn man eine 4-er Flugbox (Minimum für einen DSH) längs hinter dem Sitz reinstellen wollte.


: Uebrigens habe ich zwei Flat Coated Retrievers. Der eine hat fast
: Schäferhundgrösse........

Sind Deine Flats so klein? Die paar, die ich kenne, haben Schäferhundgröße...

Viele Grüße

Antje

10. Januar 2002 13:59

Hallo Antje

: Dann hast Du sie quer gestellt? Bei einem Bekannten ging die Klappe nicht mehr zu, wenn man eine 4-er Flugbox (Minimum für einen DSH) längs hinter dem Sitz reinstellen wollte.

leider habe ich das Foto nicht mehr, wo man hätte sehen können, wie die Box in meinem Auto war. Auf jedenfall musste ich sie nicht querstellen. Ich konnte sie normal in den Kofferraum bzw. Ladefläche stellen. Die Grösse weiss ich jetzt nicht mehr. Ich habe sie vor zwei Jahren verkauft und jetzt sitzt ein Holländischer Schäferhund drin.

: Sind Deine Flats so klein? Die paar, die ich kenne, haben Schäferhundgröße...

naja klein würde ich Azari mit 63 cm Höhe nicht bezeichnen :-)) Jaya hingegen ist wirklich klein. Sie ist erst 9 Monate alt aber wird sicher nicht mehr viel grösser. Momentan misst sie etwa 53 cm.

Viele Grüsse
isabelle

10. Januar 2002 14:07

Hallo Isabelle,

: naja klein würde ich Azari mit 63 cm Höhe nicht bezeichnen :-))

dann ist sie größer als ein Schäferhund! Hündinnen dürfen beim DSH nicht größer sein als 60 cm...


: Jaya hingegen ist wirklich klein. Sie ist erst 9 Monate alt aber wird
: sicher nicht mehr viel grösser. Momentan misst sie etwa 53 cm.

Wenn sie noch 2 cm wächst, dann hat auch sie Schäferhundgröße (Hündinnen 55 - 60 cm). Dann hatte ich mich doch nicht geirrt mit der Größe der Flats... *grins*

Viele Grüße

Antje

10. Januar 2002 14:14

Hallo Antje

: : naja klein würde ich Azari mit 63 cm Höhe nicht bezeichnen :-))
:
: dann ist sie größer als ein Schäferhund! Hündinnen dürfen beim DSH nicht größer sein als 60 cm...

Azari ist ein Rüde und für einen Fläti recht gross.


: Wenn sie noch 2 cm wächst, dann hat auch sie Schäferhundgröße (Hündinnen 55 - 60 cm). Dann hatte ich mich doch nicht geirrt mit der Größe der Flats... *grins*

Irgendwie kommen mir die Schäferhunde bei uns um einiges grösser vor..... ev. täuscht es ja auch, weil meine Flätis relativ schmale Ausgaben sind. Vorallem Jaya ist richtiges Schmaltier :-))

Grüsse
isabelle