originelles Adress-Schildchen gesucht :: Hunde Zubehör & Accessoires

originelles Adress-Schildchen gesucht

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 13. Januar 2002 13:25

Hi,

so richtig originelle ID-Anhänger für Hunde gibt es wohl nur im Ausland :-(
Alles was ich hier so finden konnte, war entweder unbrauchbar (die gängigen Gravur-Schilder halten 2 Wochen und sind dann fast unleserlich) oder es ist "Plunder", oder einfach nur langweilig.
Hat jemand einen Tipp wo man was Besonderses bekommen kann. Bestimmte Vorstellungen habe ich nicht. Es sollte nur etwas anderes sein ald die üblichen Modelle. Die US-Militär-Marken kenne ich bereits und finde sie nicht besonders gut da der Test nicht gut lesbar ist.
Also, her mit Euren Einkaufs-Tipps :-))

Grüße
Kathi

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Januar 2002 13:51

Hi Kathi

: Die US-Militär-Marken kenne ich bereits und finde sie nicht besonders gut da der Test nicht gut lesbar ist.

Einen besonderen Einkaufs-Tipp habe ich nicht aber zu den military dog tags - mein Vater hat welche für mich machen lassen als ich ca. 9 Jahre alt war und die habe ich immer noch. Die Schrift ist richtig tief eingestanzt und sie ist gut lesbar. Eventuell hat es mit der Qualität zu tun oder meinst Du die Lesbarkeit aus der Ferne?

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Jess(YCH) am 14. Januar 2002 14:27

Hi Porcha,

liegt es an der Beschaffenheit der Marke, dass die Schrift noch so gut zu lesen ist oder an der Gravur?

Grüße, Jess

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Januar 2002 14:41

Hi Jess

: liegt es an der Beschaffenheit der Marke, dass die Schrift noch so gut zu lesen ist oder an der Gravur?

Wahrscheinlich beides. Eine Gravur ist es eigentlich nicht. Die Schrift ist richtig eingestanzt. Um ihren 'eigentlichen' Zweck zu erfüllen, dürfen military dog tags nicht unleserlich sein. Sie müssen auch robust sein.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Januar 2002 14:46

Hi Porcha,

: oder meinst Du die Lesbarkeit aus der Ferne?

eben diese. Es ist ja nur ein Prägedruck. Was farblich abgesetztes fände ich besser.

viele Grüße
Kathi

von Jess(YCH) am 14. Januar 2002 19:30

Hi Porcha,

Du weißt nicht zufällig wo man die noch herbekommt? Mir würde es schon reichen, wenn die "Gravur" nicht so schnell unleserlich werden würde und auch mal ein bisschen Wasser, Schlamm, Sand etc. aushält...

Liebe Grüße, Jess

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • schleppleine gerissen

    Hallo Thomas! : ioch habe keine methode, ich lehne alle methoden ab, da jede methode : auf ...

  • was ist im eukanuba wirklich?

    : ... Abgesehen davon finde ich, daß im Eukanuba der Fleischanteil viel zu gering ist .. Hallo ...

  • Pfefferspray

    Original geschrieben von martin Da gab`s doch den Versuch Füchse zahm zu machen - durch die ...

  • Das Limit wurde erreicht - zur Beachtung

    : Hey, ihr zwei, : : zückt euer Portemonai, überweist beide jeder Rolf jeden Monat 1000 Euro und ihr ...

  • Homoöpathie beim Hund

    Hallo Sabine, meine Huendin wird seit einigen Monaten klassisch homoeop. behandelt. Eine ...

  • Probevertrag

    Hi, : Man sollte aber nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Da hast Du sicher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren