Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleppleine aus Leder

geschrieben von Eva + T(YCH) 
Schleppleine aus Leder
14. Januar 2002 12:40

Hallo!

Ich hab zur Zeit das Problem, dass die Schleppleine bei meinem Hund immer total durchweicht und dann eben ziemlich schwer wird :-(
Jetzt hab ich in nem anderen Forum einem Beitrag von jemandem gelesen, der das gleiche Problem hatte und dort wurde eine Schleppleine aus Leder empfohlen.
Weiß jemand ob man so was evtl online irgendwo bestellen kann?

Tschau, Eva

14. Januar 2002 12:46

Hallo Eva,

mein Tip:
Versuch es doch mal mit den Gurten, die man zum Hochziehen von Fensterrollos verwendet. Gibt es für wenige Märker...äh..Euros im Baumarkt in verschiedenen Längen und Stärken.

Einfach vorne einen Karabiner dranmachen und schon hat man eine superleichte, absolut reißfeste Schleppleine, die sich nicht vollsaugt.
Notfalls kann man sie auch mal wegwerfen und eine neue basteln, da diese Konstruktion sehr preiswert ist.

Gruß
Sabine

14. Januar 2002 12:44

Hi Eva,

guck mal hier:

Gruß
Kathi


14. Januar 2002 12:55

Hi Kathi!

Das ging aber fix :-)
Vielen Dank für den Link!

Die Leine sieht gut aus, nur recht teuer... (naja dafür hält sie dann wahrscheinlich auch lange)
Hast eine Ahnung wie schwer die ungefähr ist? Weil zu schwer dürfte sich nicht sein, mein Hundi wiegt nämlich nur 13 kg ...

Bye, Eva

14. Januar 2002 12:58

Hi Sabine!

Auch dir Danke für die Antwort!
Mensch, ihr seid ja alle von der ganz schnelle Truppe :-)

: Versuch es doch mal mit den Gurten, die man zum Hochziehen von Fensterrollos verwendet. Gibt es für wenige Märker...äh..Euros im Baumarkt in verschiedenen Längen und Stärken.
Das ist natürlich auch eine klasse Idee :-) Mensch wo ihr alles draufkommt :-)
Werd mich gleich mal bei OBI umschauen :-)

Bye, Eva


14. Januar 2002 12:58

Hi Eva,

: Die Leine sieht gut aus, nur recht teuer...

die guten Schleppleinen aus Leder kosten leider immer recht viel. Vor allem wenn die Leine aus einem Stück ist.

: Hast eine Ahnung wie schwer die ungefähr ist? Weil zu schwer dürfte sich nicht sein, mein Hundi wiegt nämlich nur 13 kg ...

kann ich Dir nicht sagen. Am besten fragst Du einfach dort nach bevor Du bestellst.

Grüße
Kathi