Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Schleppleine aus Leder
14. Januar 2002 15:10

Hi Steffi!

Auch dir Danke für deine Antwort!
Morgen gehts gleich ans Basteln :-)

Tschüß, Eva



14. Januar 2002 16:29

Grüß Dich Eva,

: Was mich allerdings noch grübeln lässt, wenn man die Schnur am Karabiner einfach nur mit einem Knoten befestigt, hält das dann wirlich ganz sicher?!

Ja, ende durchziehen und mit dem doppelten bereich EINEN GEMEINSAMEN knoten machen.

tschüß Martin & Mirko

14. Januar 2002 16:40

Hallo Eva,

ich hab im letzten Jahr auch die Dummheit begangen u. mir eine Schweißleine aus dem Jägerladen geholt.
Sauteuer, aber ich dachte, dafür ist sie dann wirklich robust u. haltbar.
Tja, einige Wochen später teilte sich das Ding dann in zwei Teile, als ich drauftat um Arno zu stoppen. Glücklicherweise war es keine wirklich gefährliche Situation.
Ich bin dann auf eine Pferdelonge umgestiegen. Allerdings ist Arno auch ein Stück größer u. schwerer als Dein Hund.
Gruß
Wilma u. Arno (der die Schleppleine zum Glück schon seit Monaten nicht mehr braucht)

14. Januar 2002 22:15

Hi Steffi!

grinning smileya ich die Leine aber seit ca. einem Jahr nicht mehr in der Hand habe und mein Hund sie hinterherzieht, hatte ich das total vergessen.

??? Seit einem Jahr??? Was hast du denn für einen Hund? Brauchst du die Leine denn auch noch oder benutzt du sie als Sicherheitsanker für alle Fälle? Interessiert mich einfach, weil ich auch grade SLT mache und solche Meldungen mich immer etwas demoralisieren... ;-)
Gruß
Yna


14. Januar 2002 22:27

Hi Yna
Die Leine ist eigentlich nur als Rettungsanker da...also eher für mich als für den Hund:-). Ich bin da etwas traumatisiert, den nach seinem ersten Jagdausflug blieb mein Kaspar für 7 Wochen verschwunden.
Ausserdem traue ich ihm nicht 100% - werd ich wahrscheinlich auch nie.
Bis das SLT aber richtige Ergebnisse gezeigt hat, hat es schon ca. ein Jahr gedauert. Inzwischen sind wir schon zweimal ohne Schleppleine auf Wild gestossen, und jedesmal hat er sich abrufen lassen.
Aber in wildreichen Gebieten (und bei uns im Wald trifft man wirklich oft ein Reh oder einen Fuchs) ist er immer an der Schleppleine. Die hab ich zwar nicht in der Hand, aber da Kaspar den Radius der Leine nicht überschreitet, kann ich so im Notfall auch immernoch draufspringen.
Also nicht die Hoffnung aufgeben. Ich weiss ja nicht warum du die Schleppleine benutzt, bei unserem Jagdproblem hat die Kombination Schleppleine+Clicker jedenfalls toll funktioniert.
Viele Grüsse
Steffi


14. Januar 2002 22:48

Hi Steffi!

:Ich bin da etwas traumatisiert, den nach seinem ersten Jagdausflug blieb mein Kaspar für 7 Wochen verschwunden.

7 Wochen??? Oh Gott! :-( Da hast du wahrscheinlich kaum noch dran geglaubt deinen Kaspar wiederzusehen!?


: Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Noch bin ich ganz zuversichtlich! ;-)

:Ich weiss ja nicht warum du die Schleppleine benutzt, bei unserem Jagdproblem hat die Kombination Schleppleine+Clicker jedenfalls toll funktioniert.

Ja, ich wollte auch mit dem Clickern anfangen. Ich hoffe, dass es meinen beiden Tölen genauso viel Spaß bringt wie offensichtlich den meisten anderen Hundis. Aber ein Jahr oder länger möchte ich die SL eigentlich nicht brauchen... wir haben aber auch nicht so viel Wild hier.