Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Schleppleine aus Leder
15. Januar 2002 11:24

Hi Yna,
nach ein bis 2 Monaten merkst Du die Schleppleine gar nicht mehr! Ich habe zu Beginn mit 6 Moanten gerechnet, aber mittlerweile denke ich an EIN JAHR, seit ich weiss, dass die Vorbesitzer immer wieder 1-2 Wochen die Schleppleine benutzten und nachher nicht mehr, bis der Hund wieder "ungehorsam" war. D.h., Lianka weiss haargenau, wann die Leine dran ist und wann nicht. Jetzt muss sie einfach "vergessen", wie man sich ohne Schleppleine fühlt. Nachher wird die Leine stückchenweise gekürzt und ein letzter Rest wird vielleicht LEBENSLANG dranbleiben!!!!
Nur, uns stört das mittlerweile nicht mehr, sie rennt und spielt und vergnügt sich mit der Leine im Schlepptau, kommt aber sofort her, wenn ich sie rufe. Mein Hundesitter hat mal die SL nicht angehängt, und prompt hatte sie keine "Lust" zum kommen, also schon mal 2 Monate für die "Katz"
Liebe Grüsse
Marianne + Lianka, Schleppleinenmonster
:


17. Januar 2002 09:44

Hi,

Ich finde die Gurten haben ziemlich scharfe Kanten, wenn mal einer losspurtet. Ich hab meine Leine von Peter Ziegler und mein Jack Russel
(ausgewachsen 6,5 kg) hatte damit wenig Probleme als Welpe.

Gruß,

Michaela