Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Suche Buch
04. Februar 1998 10:14



Hallo !
Heutte schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin . Sie sucht das Buch von Dr. Fleig " Die Technik der Hundezucht " . Kann mir jemand sagen , ob dieses Buch gut ist oder will es jemand verkaufen ?
Steffi

Liebe Steffi!
Du kannst Deiner Freundin ausrichten, daß das Buch sehr gut ist! Es ist bestens geeignet für alle angehenden HundezüchterInnen. Es wird genau beschrieben, was alles zu beachten ist, wie die Aufzuchträumlichkeiten, Wurfkiste etc. am besten gestaltet sind usw. Genetik wird nur am Rande gestreift, da muß man sich zusätzlich was zulegen. Dr. Fleig und seine Frau haben jahrzehntelang Bullmastiff und Bullterrier gezüchtet. Es ist auch nicht so hochtheoretisch geschrieben, das einem die Lust am Lesen verginge. Da es mir selbst auch so gut gefällt, kann ich meines leider nicht hergeben.

Karin & Janis

Hallo Karin !
Erstmal danke für dein Mail ! Ich soll Dich fragen welches Buch Du über die Genetik hast .
Steffi

Hallo Steffi!

Momentan habe ich mir von der Veterenärmediz. Uni-Wien das Buch "Hundezüchtung in Theorie und Praxis - Ein genetischer Leitfaden für erfolgreiche Rassehundezucht" von Walter Schleger und Irene Stur ausgeborgt. Letzte Auflage war allerdings schon 1990 und es ist vergriffen. Mit sehr vielen Formeln und recht technisch, aber interessant. Auf jeden Fall möchte ich mir die "Genetik der Hundezucht" von Allington zulegen. Wurde mir von einem langjährigen Züchter empfohlen. Von Allington gibt es zwei Werke zur Genetik. Ich würde mich im Buchhandel erkundigen.

Liebe Grüße

Karin&Janis

Hallo Ihr Beiden !
Vielen Dank für deine Infos !!!
Steffi


05. Februar 1998 07:37


Hallo Karin !
Erstmal danke für dein Mail ! Ich soll Dich fragen welches Buch Du über die Genetik hast .
Steffi

Hallo Steffi!

Momentan habe ich mir von der Veterenärmediz. Uni-Wien das Buch "Hundezüchtung in Theorie und Praxis - Ein genetischer Leitfaden für erfolgreiche Rassehundezucht" von Walter Schleger und Irene Stur ausgeborgt. Letzte Auflage war allerdings schon 1990 und es ist vergriffen. Mit sehr vielen Formeln und recht technisch, aber interessant. Auf jeden Fall möchte ich mir die "Genetik der Hundezucht" von Allington zulegen. Wurde mir von einem langjährigen Züchter empfohlen. Von Allington gibt es zwei Werke zur Genetik. Ich würde mich im Buchhandel erkundigen.

Liebe Grüße

Karin&Janis

Hallo Ihr Beiden !
Vielen Dank für deine Infos !!!
Steffi

Liebe Steffi!

Muß mich selbst korrigieren. Der Autor des Genetik-Buches heißt Malcolm B. Willis und nicht Allington. "Züchtung des Hundes" ist umfangreicher und kostet um die 100 DEM. "Genetik der Hundezucht" kostet ca. die Hälfte.

Liebe Grüße

Karin & Janis