Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lautlose Leine""

geschrieben von Renka(YCH) 
Lautlose Leine""
10. Juli 1999 17:46


Hallo!

In einem anderen Forum (www.hunde.ch) berichtet "Karl" von einer "Lautlosen Leine", bei der der Hund kein Halsband trägt und die (natürlich) gaaanz super toll funktioniert. Zufälligerweise verkauft er die Dinger....

Hat hier jemand Erfahrung damit oder weiß sonst etwas dazu?

Renka

10. Juli 1999 19:05

Hallo Renka !

Du hast es richtig erkannt, er verkauft immer uneigennützig.

Er macht nie Gewinn dabei.

Vergiss den Typ und seine Empfehlungen !

Am besten bestrafst du den Typ wenn du ihn und seine Produkte

ignorierst.

Er nutzt die Foren nur dazu ahnungslose Hundehalter für seine

Produkte zu begeistern und leider verdient er noch dabei .

Er benutzt auch verschiedene Pseudonymen .

Ciao Wolf Peter



10. Juli 1999 19:36

"Lautlosen Leine"

hallo,

das hört sich für mich nach etwas an, was es gar nicht gibt. mir wollte mal ein automechaniker erzählen, daß bei meinem auto die "kompression nass geworden ist". also, wenn du mich fragst: einfach ignorieren!

gruß
gabi


11. Juli 1999 07:39

Hallo, Renka!
Ich habe für meinen Hund schon immer eine lautlose Leine, oder spricht Deine?
Gruss, Juliane


15. Juli 1999 16:59

Hi Renka!

Ich habe 'Karl' (Josera Großhandel - Preußenblut Abt. Schule und Hotel für gute Hunde) gebeten, das Prinzip der sogenannten 'lautlosen Leine' konkret zu erläutern. Leider ohne Ergebnis.

Ich habe mich durch die unzähligen Mitteilungen seinerseits mühevoll und in zeitaufwendiger Arbeit durchgekämpft nur um festzustellen, daß diese leider keine verwertbaren Informationen enthalten. Er verzichtet auf eine sachliche Beschreibung der 'lautlosen Leine' und dessen Funktion zugunsten übermäßiger Lobpreisungen aber wer kauft schon gerne die berühmte 'Katze im Sack'

Er bezieht sich immer nur auf das 'Patent' und daß 'gewisse Kreise' die Leine nachmachen würden, wenn er sie erklären würde.

Ich hatte einmal eine Mitteilung bezüglich der beginnenden Arthrose meines Dobermanns im genannten Forum gepostet und habe von einem anderen Forums-Teilnehmer einige Empfehlungen hinsichtlich Zusatzfuttermittel erhalten. Diese habe ich von ihm per Post zugeschickt bekommen. Auf dem Info-Material waren jedoch Aufkleber (Vertrieb durch...) mit dem Aufdruck Josera-Großhandel Preußenblut Abt. Schule und Hotel für gute Hunde, die ja von 'Karl' betrieben wird.

Das Forum www.hunde.ch besuche ich jetzt nur noch ungerne, da es mehr oder weniger als reiner Plattform und Werbeträger mißbraucht wird. Innovationen im Bereich Hundebedarf sind zu begrüßen aber nicht wenn sie in dieser belästigenden und uninformativen Form gemacht wird. Die aggressvie Werbestrategie 'nervt' einfach.

Schöne Grüße

Porcha & Dino



15. Juli 1999 17:44

Hallo Renka,

ich vermute mal, daß es sich um eines jener amerikanischen Patente handelt, bei denen der Hund irgendwie zusätzlich verschnürt wird. Ein Beispiel ist auf der unten angegebenen Webseite zu bewundern, davon gibt`s aber duzende, jedes nennt sich anders, ist irgendwie die absolute Neuheit und wird mit entsprechenden Vorher-Nacher-Bildern oder Videos vermarktet. Natürlich "hilft" das Ding, denn die anfängliche Verunsicherung des Hundes, die der so verpackte zeigt, wird als "Erfolg" gedeutet. Deshalb eignet sich sowas auch prima für Verkaufsveranstaltungen aller Art, funktioniert garantiert bei jedem Hund (der's noch nicht kennt). Gentle Dog, Golden Leash, BonaFido Leash und wie sie noch alle heißen, sie werden sich auch in Zukunft gut verkaufen lassen, da bin ich mir ganz sicher....einzig sinnvolle Ausnahme ist m.E. das Halti, aber auch das nur, wenn man gezielt damit übt. Und wer will das schon....

Gruß Klaus