Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Lautlose Leine""
26. Juli 1999 19:49

Hallo Klaus,

super neue Erfindung...;-))))) Ich frage mich wirklich, warum ich noch nicht reich bin?? Marktlücken scheinen sich immer finden zu lassen, wenn man nur dreist genug ist.

Tschüssi, Anneke

27. Juli 1999 19:52

Hallo Anneke,

:Ich frage mich wirklich, warum ich noch nicht reich bin??
Das frag ich mich auch. Aber nicht mehr lange, in der Garage hab ich noch ein Abschleppseil....das 5 mal um den Hund gewickelt...fertig ist die "Orginal-Klaus-Training-Leash". Schnell Patent anmelden und der Preuße kann einpacken;-))

liebe Grüße
Klaus




03. August 1999 21:13




Hi Renka,

jetzt scheint das Geheimnis nun doch endlich gelüftet zu sein. Mir hat heute eine Hundehalterin aus einem anderen Forum erklärt, daß die lautlose Leine eigentlich gar keine ist.

Das Ganze soll aus einem Halsband mit Funkempfänger und einem Sender bestehen, den der Hundehalter in der Hand trägt und nach Wunsch betätigt - siehe Teletakt. Für meinen Hund kommt das auf jeden Fall nicht in die Tüte.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino







03. August 1999 22:13

Für 49 Mark??? Das muß wohl ein Irrtum sein.

04. August 1999 07:55



: Für 49 Mark??? Das muß wohl ein Irrtum sein.

Hallo Klaus,

Die 'lautlose Leine' soll aus Skandinavien stammen. Zuerst wurde sie sogar für 29,95 DM und wird jetzt für 49,95 DM angeboten.

Wie das Ganze nun im Einzelnen funktioniert weiß ich nicht. Ich habe nur gehört, daß es sich um einen Halsband mit Empfänger und einen tragbaren Sender handelt. Beim Vergleich mit dem Teletakt ging es mir um die Verwendung von Stromimpulse bei beiden Geräten. Bei dem Preisunterschied gibt es sicherlich Unterschiede (z.B. Qualität, Reichweite, usw.)

Schöne Grüsse

Porcha & Dino




30. August 1999 17:59

:
: Hallo Renka,
das mit der lautlosen Leine ist ganz einfach. Es ist ein "Seil" mit einem Ring und einem Feststeller. Dieses Teil wird dem Hund so um den Hals gelegt, daß es hinter den Ohren befestigt wird. Sprich mit dem Feststeller fixiert.
Funktionier prima, da es auf bestimmte Akupunkturpunkte hinter den Ohren wirkt.
Ist aber nur was für die Ausbildung von Hunden, die nie gelernt haben "Fuß" zu gehen. Und wirklich nur für die Ausbildung. Wenn der Hund ein normales Halsband nach der Ausbildung trägt.... noch keine Ergebnisse. Bei der Intelligenz der Hunde denke ich mal, wenn das Ding ab ist, machen sie weiter wie bisher. Es sei denn Herrchen oder Frauchen lernen mit ihrem Hund zu kommunizieren.

Geheimnislüftende Grüße
Claudia