Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Lautlose Leine""
31. August 1999 12:43

Hallo Claudia,

: ich hab ja nicht gesagt, daß diese Leine, die absolute Megasache ist.
: Ich habe Dir lediglich erklärt, wie sie funktioniert.

Ich wollte auch niemand angreifen, sondern auch nur erklären wie das Ding aus meiner Sicht funktioniert.

: Wenn die Leine direkt hinter den Ohren anliegt, liegt sie oberhalb des Kehlkopfes und drückt nicht drauf, da der Kehlkopf etwas weiter unten ist.

Fasst Euch doch bitte mal an den Hals oberhalb des Kehlkopfs und drückt - das ist doch eklig! Wenn der Hund sich da ins Zeug legt, bekommt er doch wirklich nur von vorne den Zug und nicht an irgendwelchen Akupunkturpunkten.

: Die Leine stammt so viel ich weiß, ursprünglich aus der Schweiz.
: Da es viele solcher Leinen gibt, wie im Forum bereits erwähnt wurde, war es lediglich meine Absicht klarzustellen, daß diese Leine nichts mit Stromschlägen oder dergleichen zu tun hat. Nicht mehr und nicht weniger.
: Ich wollte weder Werbung für die Leine machen, noch irgendwem auf die Füße treten und schon gar nicht habe ich erwähnt, daß ich damit arbeite.

Der nachfolgende Satz aus Deiner ersten Meldung hat mich zu meiner Antwort veranlasst:

:Funktionier prima, da es auf bestimmte Akupunkturpunkte hinter den Ohren wirkt.

Du bist mir auch keinesfalls auf die Füsse getreten, ich hab wirklich nur Bedenken, dass jemand mit wenig Erfahrung sich so ein Teil kauft (die Info zu dem Teil hab ich übrigens auch) und denkt er massiert seinen Hund damit und auf magische Weise hört das Ziehen auf!

Grüsse

Petra & Mattis

31. August 1999 13:11

Hallo Petra & Mattis,
da hab ich wohl was falsch verstanden. Schön, wenn man es gleich klären kann.
Wenn ein Hund sehr zieht, drückt er sich die Luft ab, egal was für ein Halsband er trägt. Ob Kette, Halti....oder wie sie alle heißen.
Richtige Erziehung und kein ziehender Hund sind doch immer noch das beste. Nicht nur für den Hund, sondern auch für den Hundeführer.
Es ist auch absolut meine Meinung, daß diese Leine, wie so viele andere auch, nicht in Hände gehört, die glauben, daß "Ziehproblem" sei damit erledigt. Das natürlich absoluter Quatsch.
Aber eine Leine für ..50,00 ist ja viel billiger als ein Kurs in einer Hundeschule?!
bis dann
Claudia


31. August 1999 21:20

Hallo Claudia,

: Wenn die Leine direkt hinter den Ohren anliegt, liegt sie oberhalb des Kehlkopfes und drückt nicht drauf, da der Kehlkopf etwas weiter unten ist.

ich denke, das Problem ist nicht der Kehlkopf, sondern der Punkt direkt hinter den Ohren, da tuts besonders weh - vielleicht aber auch beides zusammen.

Bis dann
Gabi