Infos zu Epagneul Picard gesucht :: Hunde Zubehör & Accessoires

Infos zu Epagneul Picard gesucht

von Marco(YCH) am 21. Juli 1999 10:00

Ich suche Informationsmaterial zu dem französichen Vorstehhund
Epagneul Picard. (Buch, Internetseiten,usw.)
Da dieser Hund in Deutschland relativ selten ist, würde ich mich um
Mitteilungen sehr freuen. Danke.

von Yvonne(YCH) am 13. August 1999 07:27

Guten Morgen Marco,

nun hat das mit der Antwort doch länger gedauert, da ich immer vergessen habe, das Buch mit in die Firma zu nehmen ;-)

: Ich suche Informationsmaterial zu dem französichen Vorstehhund
: Epagneul Picard. (Buch, Internetseiten,usw.)

Dann wollen wir mal:

"Langhaarige Vogelhunde waren schon im Mittelalter bekannt. Von ihnen stammen die Setter, Spaniels, langhaarigen deutschen und französischen Vorstehhunde ab. Sie sind reine Jagdgebrauchshunde und finden allmählich auch außerhalb Frankreichs einen größeren Freundeskreis. Verein für französiche Vorstehhunde - FCI-Nr: 108/7.1

Epagneul Picard

Ebenso wie der Epagneul Francais eine sehr alte Rasse aus der Landschaft Picardie. Ruhiger, kraftvoller Hund mit großer Jagdpassion, der sich in jedem Gelände bewährt. Er besitzt ausgeprägte Bringfreude, eine sehr gute Nase, munteren Charakter, ist anhänglich und geduldig. Schulterhöhe: 62 cm max., Gewicht: o.A."

So nachzulesen in DER KOSMOS HUNDEFÜHRER von Eva-Maria Krämer

Ansonsten ruf doch einfach beim VDH an und laß Dir die Anschrift vom Verein für französische Vorstehhunde geben - tut nicht weh und bringt garantiert die erwünschten Informationen!

Wenn Du französisch sprichst, kannst Du es auch hier versuchen:

Société Centrale Canine pour l'Amélioration des Races de Chiens en Frances
215 Rue Saint Denis
F-75093 Paris-Cedex 02

Tel: 0033 + 14 508 53 15
Fax: 0033 + 14 508 52 78

Grüße

Yvonne

von Pat(YCH) am 14. August 1999 07:58

Clubs f bretonische Vorstehhunde
Herr Fath
tel 09861-40369

VBBFL (franz.Vorstehhunde)eV
M.Weindler
tel 09643-3742

vielleicht bekommst du hier unterlagen, best. jedoch auskunft

von Marco(YCH) am 19. August 1999 07:24

:Einen wunderschönen Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es bei der angegebenen Adresse
einmal versuchen.

Viele Grüße,
Marco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren