Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neopren-Halsbänder

geschrieben von Nora(YCH) 
Neopren-Halsbänder
06. Februar 2002 08:05

Hallo!

Bei Fressnapf usw. gibt es ja jetzt diese Nylonhalsbänder, die mit Neopren abgefüttert sind. Ich würde mir gerne eins holen, weil mir die doch ganz gut gefallen.
Nun würde mich interessieren, was die Vorteile dieser Neopren Fütterung sind. Ist das einfach wieder eine "Verkaufsmasche" oder ist das für den Hund wirklich angenehmer??

Viele Grüße
Nora

06. Februar 2002 08:14

Hi Nora,

ich hatte diese Halsbänder mal. Bei der erste Generation "Pullmann" war das Polster recht dick und mit Löchern versehen (warum? Keine Ahnung). Diese Polsterung hat bei meinen Hunden recht viel Fell ausgerissen. Die Haare sind stark daran hängengeblieben.
Bei der 2. Generation ist das Polster recht flach und glatt. Damit hatte ich keine Probleme.
Bei beiden finde ich die Metallteile nicht so toll. Die Löcher in der Spitze sind ja mit Metallknieten verstärkt. Bei starkem Zug verbiegen diese sehr leicht. Ansonsten finde ich die Verschlußführung sehr gut und angenehm für den Hund (drückt nicht vorn am Hals).

Grüße
Kathi