Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Napfstaender + Napf - Erfahrungen ?

geschrieben von Sven(YCH) 
Napfstaender + Napf - Erfahrungen ?
08. Februar 2002 10:56

Moin..


Mich wuerden mal die Erfahrungen interessieren, die eure Hunde
mit den Naepfen aus Metall und Kunststoff gemacht haben.
Von einem weiss ich, dass dieser aus Metall kein Wasser nimmt,
gibt es da mehrere von ?

Ausserdem wuerde mich interessieren ob diejenigen mit groesseren
Hunden darauf achten die Naepfe hoeher zu stellen oder wie ihr
das so handhabt.



Danke,


Sven

08. Februar 2002 22:55

Hallo Sven,

also für unsere Labbi Dame haben wir einen Ständer mit Metallnäpfen. Sie frisst und säuft aus den Näpfen, keine Probleme. Mein vorheriger Mischlingsrüde hatte auch Metallnäpfe, ebenfalls unproblematisch.

Bei grösseren Hunden wird eigentlich grundsätzlich empfohlen, die Näpfe höher zu stellen. Gegenteiliges wäre mir nicht bekannt.

Gruß
Sandra & Cookie

09. Februar 2002 18:07

Hallo Sven!

Meine Hunde Border Collie und Deutsche Dogge fressen bzw. trinken beide aus Metallnäpfen, ohne Probleme.

Für die Dogge stehen die Näpfe in einem hohen Ständer um ihren Rücken zu schonen.

Tschüß
Caro

09. Februar 2002 21:40

Hallo Sven,

mit Metallnäpfen habe ich keine Erfahrung (meine fressen / saufen
aus Plastiknäpfen), jedoch ist mir aus meiner doch weitreichenden
jahrelangen "Hundler"-Bekanntschaft auch nichts Negatives bekannt.

Mein älterer Rüde mit Rückenproblemen (Spondylose) hatte Schwierigkeiten mit dem Futterfressen direkt vom Boden. Jetzt steht sein Napf schon seit Jahren erhöht - auf einer Futtertonne (Windel-
eimer) und seither hatte er nie mehr Probleme. Dies ist mir auch von
einem weiteren Hund bekannt (Collie), der jedoch grundsätzlich keine
Rückenprobleme hat. Doch auch er frisst "leichter" von höheren Plätzen.

Gruß
Tabea