Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halterung am Rad für Hunde

geschrieben von Bea(YCH) 
Halterung am Rad für Hunde
08. Februar 2002 16:46

Wer hat Erfahrung mit so einer Haltevorrichtung am Rad, die hinten angebracht wird? Ist so eine Halterung zu empfehlen? Wo kann man sie beziehen?
Gruß Bea


08. Februar 2002 18:36

Hi Bea!

M.E. habe ich so eine "Feder" letztens bei Freßnapf gesehen. Ist übrigens auch im Internet vertreten! Erfahrungen habe ich damit nicht, da ich lieber per perdes unterwegs bin! Liebe Grüße Gabriela2
:


08. Februar 2002 18:40

hallo Bea,
wenn der hund nicht freilaufen kann, ist so ein "springer" meiner meinung nach die beste lösung, da man die hände frei hat und die feder dieser halterung einiges abfängt!

: Wo kann man sie beziehen?
ich würde mal bei www.ebay.de danach suchen (Neupreis ca. 50 - 60 &#8364winking smiley,

LG
Birgit & Scotty


08. Februar 2002 19:52

Hallo Bea,
ich habe so einen Springer fürs Rad, wenn ich den Hund mal festmachen muss, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat die Hände frei und der Hund kann einem auch nicht plötzlich ins Rad laufen (man weiß ja nie was mal passieren kann). Ich befestige ihn nicht am Halsband, sondern mein Hund hat dann ein ganz normales Geschirr an. ´
Den Springer habe ich bei Freßnapf gekauft.
Viele Grüße
Ann&Lucky

08. Februar 2002 20:11

allo Bea!

Ich habe jetzt fast neun Jahre einen Springer gehabt - bis mir mein Rad geklaut wurde, wo er dran war *grrrr*. An's neue Mountainbike paßt er leider nicht :-( das hatte ich beim Kauf nicht bedacht. Aber Indy hat inzwischen auch am Rad laufen gelernt, ich werde wohl jetzt ohne auskommen.
Also, das Ding ist stabil (hält Hovi in der Knapp-über-40-Kilo-Klasse), langlebig (ist über die Jahre nach vorn ein bißchen verbogen, da das die bevorzugte Zugrichtung meiner Hundis ist) und ist das Effektivste, um zu verhindern, daß der Hund ins Rad läuft. Ein ungeplanter Abstieg über den Lenker aus genau jenem Grund war nämlich der Grund für die Anschaffung damals. Man sollte nur den lächerlichen Plastikhaken gegen was Stabileres austauschen und die Sollbruchöse nicht im kleinsten Loch benutzen, dann finde ich das Ding unschlagbar!

Viele Grüße,
Katja


08. Februar 2002 22:49

Hallo Bea,

eine Freundin von mir hat so einen Springer am Fahrrad und ist ganz begeistert davon. Gibts auch beim Fressnapf, aber vielleicht findest Du ihn bei einer Messe billiger.

lg, Alex