Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Laufband

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Laufband
14. Februar 2002 15:25

Hallo!

Ich brauche für meine Hündin ein Laufband - nicht weil ich selbst zu faul bin, sondern weil sie leichte HD hat und ich ihre Hinterhand ganz gezielt trainieren möchte. Da elektrische Laufbänder für Hunde aber extrem teuer sind, habe ich überlegt, ob man nicht an ein normales mechanisches Laufband einen Motor anbringen kann.
Hat jemand davon schon mal was gehört oder hat vielleicht sogar jemand sowas mal gemacht? Ich hätte gerne Informationen darüber, ob so etwas technisch möglich und durchführbar ist (Motor und Steuerungsplatine sind vorhanden).
Vielen Dank für alle Tips!
Gruß
Kirsten

15. Februar 2002 13:43

Hallo Kirsten,


einen Tipp in bezug auf das Laufband hab ich nicht.
Ich habe aber mal gehört, daß es grade bei HD sinnvoll sein kann, eine Wippe wie im agility einzusetzen, weil dabei Muskeln eingesetzt werden, die sonst mehr oder weniger brach liegen.
Gruß
Wilma u. Arno

19. Februar 2002 13:25

:, sondern weil sie leichte HD hat und ich ihre Hinterhand ganz gezielt trainieren möchte.

Hallo Kirsten,


bei HD ist auch schwimmen sehr hilfreich. Wir hatten einen Rüden mit mittlerer HD und der hatte Dank des regelmäßigen schwimmens erst mit ca. 11 Jahren ganz leichte Probleme.

Probiers mal!

Gruß Tina