Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gefüllter KONG - das macht süchtig .

geschrieben von Heike & Terrier(YCH) 
Gefüllter KONG - das macht süchtig .
15. Februar 2002 08:51

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Link unten sind eine Menge Rezepte aufgeführt, die man in den Kong stopfen kann.

Mein Hundi ist mittlerweile süchtig danach :-)))

Der Vorteil gegenüber Futterbällen ist, dass man nicht auf kleine, trockene Lecker angewiesen ist, sondern ALLES hineinstopfen kann.

Da das in D noch ziemlich unbekannt ist, hab ich mir mal die Übersetzungsmühe gemacht *lobheisch*.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

15. Februar 2002 17:32

Ich habe noch nie was vom Kong gehört, scheint ja ein tolles Ding zu sein. Vielleicht kannst du mir ja noch einige Fragen dazu beantworten:
1. Ist es nicht eine irre Schweinerei, wenn der Hund in der Wohnung versucht den Kong zu leeren?
2. Bekommt der Hund wirklich den gesamten Inhalt aus dem Kong raus? (Ich stelle mir das bei meinem Yorkie etwas schwierig vor)

15. Februar 2002 17:59

Hallo Mareike,

: Ich habe noch nie was vom Kong gehört, scheint ja ein tolles Ding zu sein. Vielleicht kannst du mir ja noch einige Fragen dazu beantworten:
: 1. Ist es nicht eine irre Schweinerei, wenn der Hund in der Wohnung versucht den Kong zu leeren?

Überhaupt nicht, alles was rausfällt, wird SOFORT in Richtung Hundemagen entsorgt :-)))

: 2. Bekommt der Hund wirklich den gesamten Inhalt aus dem Kong raus? (Ich stelle mir das bei meinem Yorkie etwas schwierig vor)

Braucht wohl so 2-3 Kongs an Übung, dann fluppt das aber. Unser "Bürohund" hat sogar ganz schnell herausbekommen, dass meist ein guter Brocken rausfällt, wenn sie das Ding vom Sofa auf den Boden ticken lässt.
Die von der Firma sagen, keine Grösse S zum Ausfressen, auch nicht bei einem kleinen Hund. Müsstest Du vielleicht ausprobieren. Wenn M überhaupt nicht geht (weil noch zuviele Reste drin) und Dein Yorkie sehr klein ist, doch mal unter Aufsicht S versuchen.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier


15. Februar 2002 19:16

hi,
habe auch noch eine frage: ich kenne den kong nur als spielzeug, dass man weit wirft um den hund richtig rennen zu lassen oder man verwendet es in derhundeausbildung! mache ich jedenfalls. es ist natürlich schön, dass man auch derartige dinge damit machen kann. aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der hund alles rausbekommt. bekommt er es durch draufrumbeißen oder durch auslecken?? und verstehe ich richtig das man ihn dann nicht wegwirft sondern ihn dann einfach dem hund zum futtern gibt??
liebe grüße anne und drixi

15. Februar 2002 21:33

Hallo Heike ,

danke für den Tip.Ich war heute gleich Erdnußbutter und Hundekuchen einkaufen und was soll ich sagen es war der volle Erfolg er hat seinen Kong durchs ganze Wohnzimmer gerollt und war bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt.Jetzt ist er glücklich und er hat auch fast alles herausbekommen,fürs erste mal doch schon ganz gut,oder?
Ich denke er ist bestimmt schon süchtig.

Viele Grüsse Conny & Liwanu

P.S. Danke für deine Mühe.

16. Februar 2002 11:20

: Hallo Heike,

weißt Du wo es hier in D größere Kongs gibt? Ich habe bisher immer nur S und M gefunden.

Gruß
Katrin und Merlin