Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Gefüllter KONG - das macht süchtig .
16. Februar 2002 14:34

Hi Katrin,

: weißt Du wo es hier in D größere Kongs gibt? Ich habe bisher immer nur S und M gefunden.

Auf meiner Rundfahrt, wo ich Kongs in M gesucht habe :-))) meine ich, im Fressnapf und bei Zoocenter Welke andere Grössen gesehen zu haben, einmal sogar XL. Und einen für Katzen, der ist süss, der hat Schnurhaare :-))). Einen L hab ich selbst gekauft.
Musst einfach mal rumfahren. Oder mal bei zooplus oder schecker, oder wie sie alle heissen, vorbeischauen.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier



16. Februar 2002 14:36

Hi Conny,

: danke für den Tip.Ich war heute gleich Erdnußbutter und Hundekuchen einkaufen und was soll ich sagen es war der volle Erfolg er hat seinen Kong durchs ganze Wohnzimmer gerollt und war bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt.Jetzt ist er glücklich und er hat auch fast alles herausbekommen,fürs erste mal doch schon ganz gut,oder?

Perfekt :-)))))
Luzie ist je nach ihrer Tagesform und nach Art der Füllung 1/2 bis 2 Stunden beschäftigt (manchmal schläft sie auch drüber ein :-)))

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

16. Februar 2002 14:40

Hi Anne,

: aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der hund alles rausbekommt. bekommt er es durch draufrumbeißen oder durch auslecken??

Durch Auslecken, mit den Zähnen kommt er da nicht dran. Wenn Du die richtige Grösse für den Hund nimmst, bekommt er das schon raus. Manche brauchen ein wenig Übung.

: und verstehe ich richtig das man ihn dann nicht wegwirft sondern ihn dann einfach dem hund zum futtern gibt??

Genau so. Obwohl Luzie immer sehnlichst darauf wartet, dass ich das Ding mal schmeisse, weil dann meist etwas herausfällt. Mache ich manchmal am Schluss, wenn sie schlecht drankommt und sich die Füllung sehr stur stellt. (Reis mit Buko-Käse vermischt mutiert z. B. sobald der Hund dran leckt zu einem festen Klumpen. Nicht so empfehlenswert :-)))

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

16. Februar 2002 15:34

Hallo Heike!!

Danke für dein tolles Posting!
In Laras Kong habe ich zwar auch mal ein paar Gutsis oder kleine Zwieback-Stückchen gefüllt, aber das war dann ja recht schnell geleert.
Auf solche Dinge wie Erdnussbutter bin ich da nicht gekommen *gg*

Heute war sie dann richtig lange damit beschäftigt und hat den Kong geschoben und rumgeschleckt. Macht deine Luzie das auch v.a. mit rausschlecken oder knabbert sie beim gefrorenen?!

Naja, jetzt pennt meine erst mal, nach diesen Anstrengungen :-)
Liebe Grüße, Dacota

16. Februar 2002 17:29

Hallo Heike,

: : und verstehe ich richtig das man ihn dann nicht wegwirft sondern ihn dann einfach dem hund zum futtern gibt??
:
: Genau so.

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen.
Du verfütterst zum Schluß den Gesamten Gummi-Kong ?
Nee,ne das habe ich doch jetzt sicher mißverstanden,oder?

Fragegrüße,

Geike + Gina



16. Februar 2002 19:03

Hallo Heike,

: Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen.
: Du verfütterst zum Schluß den Gesamten Gummi-Kong ?
: Nee,ne das habe ich doch jetzt sicher mißverstanden,oder?

Äh, versteh ich nicht ganz ...
Also, der Kong bleibt schon heile. Ich esse ja meinen Teller auch nicht mit *kicher*.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier