Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Gefüllter KONG - das macht süchtig .
18. Februar 2002 10:05

Hallo Heike,

es gibt aber auch einen Futterball von Kong, den man mit Knochen-Plätzchen oder ähnlichem (werden da eingeklemmt), bespicken kann.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

18. Februar 2002 20:55

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Mühe (übersetzung) u. Anregung.
Neugierig geworden haben wir Gina heute auch einen kong gekauft.
Leider hatten sie nur 2 Größen auf Lager XL u. XXL.
Wir haben dann XL genommen (Airedale-Terrier,ca. 53cm u. ca. 22kg).
Meinst Du das kommt hin? Oder ist das zu groß? ich bin nicht sicher, ob sie wirklich mit der Zunge bis unten zum Boden hin kommt.
Sie fand den Kong ganz toll u. hat auch eine 1/2 Std. gebraucht (locker gefüllt).So daß ich ihr gleich noch mal eine Füllung gemacht habe.

Wie viel Erdnußbutter ist eigentlich vertretbar? so besonders gesund ist es doch bestimmt nicht, oder?
Gina fand es jedenfalls lecker.

Zerbeißen Deine Hunde eigentlich nie den Kong?
Oder nimmst Du ihn gleich weg, wenn er alle ist?
Gina hat gleich an ihm herrum genagt,aber zum Glück sind bis jetzt noch keine Spuren zu sehen.OIch habe bloß immer Angst, daß es ihr doch gelingt u. sie dann Teile davon verschluckt.
Ihren Futterball (Hartplastik) hat sie nämlich schon geschafft zu knacken.Nun versucht sie es immer gleich auf diese Tour,statt ihn erst noch durch die Gegend zu rollen.
Beim Kong wollte sie nun auch gleich probieren, ob man nicht noch schneller an die Leckerchen kommt.

Viele Grüße,
Heike + Gina (..der Futterballknacker)








19. Februar 2002 06:11

Hallo auch Heike :-))),

: Leider hatten sie nur 2 Größen auf Lager XL u. XXL.
: Wir haben dann XL genommen (Airedale-Terrier,ca. 53cm u. ca. 22kg).
: Meinst Du das kommt hin? Oder ist das zu groß? ich bin nicht sicher, ob sie wirklich mit der Zunge bis unten zum Boden hin kommt.

Lass sie mal an ein paar Kongs üben, dann wird sie auch geschickter. Wenn Du merkst, dass sie nie bis zum Boden kommt, solltest Du es vielleicht doch mit einer kleineren Grösse versuchen.

: Wie viel Erdnußbutter ist eigentlich vertretbar? so besonders gesund ist es doch bestimmt nicht, oder?

Tja, ich weiss nicht, ich nehme das ganz dünn und sparsam, es hat ja dann trotzdem noch diesen dollen Geruch.

: Zerbeißen Deine Hunde eigentlich nie den Kong?

Ich glaube, das schaffen sie nicht so schnell. Er ist ja ehemals erfunden worden, um sehr stabil jeder Misshandlung standzuhalten.

: Oder nimmst Du ihn gleich weg, wenn er alle ist?

Wenn er alle ist, liegt er sowieso nur traurig herum. Dann wasche ich ihn aus und nehm ihn weg.

: Gina hat gleich an ihm herrum genagt,aber zum Glück sind bis jetzt noch keine Spuren zu sehen.OIch habe bloß immer Angst, daß es ihr doch gelingt u. sie dann Teile davon verschluckt.:

Wenn Du Bedenken hast, geb ihr das Ding nur, wenn Du dabei bist. Aber ich glaube, die Dinger sind wirklich sehr sicher.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

19. Februar 2002 12:00

:
: Mein Hundi ist mittlerweile süchtig danach :-)))


Hallo Heike!

Ich habe das mit dem Kong füllen gerade ausprobiert. 1/2 Std. und das Ding war leer (allerdings nur locker gestopft). Zum Glück habe ich meinen zuerst von die Erdnußbutter probieren lassen. Er hat sich entsetzt verzogen (er mag das Zeug wohl nicht) Also habe ich mit
Dosenfutter etwas Hackfleisch, Flocken und einem Ei gefüllt. Das war dann ok.
"Glück!!!"

Gruß Tina + Ecco

22. Februar 2002 19:43

Hallo Heike!

: Kannst doch auch das "Imitat" nehmen. Ich denke L müsste reichen, schau nochmal auf die Grössenliste, die hab ich jetzt nicht im Kopf (ist aber auch auf meiner Seite).
Habe mich doch für einen XL-Kong entschieden, erschien mir besser...

Ein Problem habe ich aber noch - bzw. Sita ;-) - kann es sein, dass Dosenfutter (ich benutze Solid Gold- da fährt sie total drauf ab), klumpt und sie dann nicht voran kommt... oder liegt es daran, dass meine Dicke zu schnell aufgibt??? Ich habe manchmal dass Gefühl, dass der Kong verklebt ist und sie nichts mehr raus bekommt... dann klopfe ich ihn ein paar mal auf den Boden und weiter gehts.

Begeisterte Grüße,
Svenja und Sita

22. Februar 2002 19:47

Hallo Katrin!

Bei uns im Futterhaus bin ich gleich fündig geworden...

Liebe Grüße,
Svenja und Sita